News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute? Oktober 2008 (Gelesen 29518 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:was gibt/gab es heute? Oktober 2008

Aella » Antwort #210 am:

boah knusper, das sieht aber toll aus! sooo schöne farben!was sind denn die pink- und lilafarbenen bohnenkerne? feuerbohnen? :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #211 am:

Die Farben sind toll, nicht wahr, leider erkennt man das im Chili nicht mehr so...Ja, das sind Feuerbohnenkerne, Marion, die pinken sind die normalen rotblühenden, wenn die Kerne ganz reif sind, sind das diese lila-schwarz-gesprenkelten, diese sind wegen des Frostes bei uns gestern recht früh geerntet, dann sind sie so hellpink. Die helleren, bräunlich-rosa gesprenkelten sind die Kerne der rot-weiß blühenden painted Lady und die weißen die einer weißblühenden.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
lalilu

lalilu » Antwort #212 am:

@knusperhäuschen stilgerecht lecker. da traue ich mich fast nicht:*deswegen - vegetarier und sterneköche, schließt die augen -jetzt kommt sie wieder, alwins ungesunde küche..in süd. afrikanischem rotwein gegartem sauerkraut,mit geräuchertem schweinebauch und geläuf (haxe) gekocht.. ???wer isst den sowas.. ich .. fand es sehr leckerschweinshaxen.JPGrotweinsauerkraut.JPG das ruft nach küchensperre ;)und..Bilddas alles nur wegen so ner schweinshaxe
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #213 am:

heute gab es falsche lende vom rind. dazu vitelotte-kartoffeln. als gemuese senfkohl (konserve) mit blattpetersilie.
Dateianhänge
falsche_lende_vitelotte_senfkohl.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #214 am:

ich glaub, ich habe noch die kaninchenkeule mit yakon-gemuese aus der vorwoche nachzutragen.
Dateianhänge
kaninchenkeule.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #215 am:

... das ruft nach küchensperre ;)und..Bilddas alles nur wegen so ner schweinshaxe
@lalilu: wochentags habe ich bald "kantinensperre", weil ich immer noergle.fragte mich doch neulich die frau an der kasse: "ist das eine bruehe mit ?".ich hab geantwortet: "kann ich jetzt noch nicht sagen, ob sie heute etwas geschmack hat."konnte ja nicht wissen, dass sie "mit oder ohne ei" meinte. :-X
Merseburger

Merseburger » Antwort #216 am:

da traue ich mich fast nicht:*deswegen - vegetarier und sterneköche, schließt die augen -jetzt kommt sie wieder, alwins ungesunde küche..in süd. afrikanischem rotwein gegartem sauerkraut,mit geräuchertem schweinebauch und geläuf (haxe) gekocht.. ???wer isst den sowas.. ich .. fand es sehr lecker
Hallo Alwin,mir läuft das Wasser im Munde zusammen... :D
MfG Frank
lalilu

lalilu » Antwort #217 am:

hast du dir diese antwort gut überlegt ? ..noch kannst du sie löschenbedenke...bei 80% sind wir jetzt unten durch..Bildund bei Lehm ..sowieso...
Merseburger

Merseburger » Antwort #218 am:

hast du dir diese antwort gut überlegt ? ..noch kannst du sie löschenbedenke...bei 80% sind wir jetzt unten durch..Bildund bei Lehm ..sowieso...
Ja, aber ich denke immer "ehrlich währt am längsten". Und meine Hausärztin, die zu allem (Un)Glück eine Internistin ist, kennt meine Vorlieben und hat sie auch mittlerweile akzeptiert. ;D
MfG Frank
Luna

Luna » Antwort #219 am:

.... da wird ja ganz toll geschlemmt 8) ;D ich war auswärts, es gab ein:Hirsch-Carpaccio, auf Pfifferlingen, Hobelkäse und gerösteten Pinienkernen
Dateianhänge
19.10.2008.00.JPG
Luna

Luna » Antwort #220 am:

danach:geschnetzeltes Rehfleisch mit Pfifferlingen, dazu Mohnspäzli, Rotkraut, Rosenkohl, caramelisierte Apfelschnitze und Kastanien
Dateianhänge
19.10.2008.01.JPG
Merseburger

Merseburger » Antwort #221 am:

danach:geschnetzeltes Rehfleisch mit Pfifferlingen, dazu Mohnspäzli, Rotkraut, Rosenkohl, caramelisierte Apfelschnitze und Kastanien
Das sieht natürlich auch ganz toll aus, und wäre etwas für meinen Gaumen.Vor allem: Gesünder als Schweinshaxe! ;)
MfG Frank
lalilu

lalilu » Antwort #222 am:

Luna hat auch in der schreibweise, leicht getrickst..*bei mir ist das rehgulasch an armer soße, ::)geschnetzelt hört sich natürlich zarter, gesünder an. -ist aber dann auch fein dünn geschnetzelt ;) das "bambi" ist sonst natürlich um 20€ besser ;D und ***** ess ich auch oft und gerne :Pbei mir war dafür der nachtisch kern gesund und frisch gepflückt, ......kann ich jemanden damit verführen?jonathan6.jpg
Luna

Luna » Antwort #223 am:

geschnetzelt hört sich natürlich zarter, gesünder an. -ist aber dann auch fein dünn geschnetzelt ;)
... und nur kurz gebraten :D Alvin, nach dem Sonntag kommt der Montag, bie mir ist es der Suppentag ;) 8)
lalilu

lalilu » Antwort #224 am:

ist es der Suppentag ;) 8)
:-* ich bin ein suppenkasper,fast aus jedem rest, ob reis, gemüse, kartoffel oder fleisch,mach ich fast täglich bis 18 uhr ein süppchen.., weil wir in der regel danach nichts mehr essen.Bildaber ich verrate doch nicht alles... ;)
Antworten