News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute? Oktober 2008 (Gelesen 29518 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:was gibt/gab es heute? Oktober 2008
boah knusper, das sieht aber toll aus! sooo schöne farben!was sind denn die pink- und lilafarbenen bohnenkerne? feuerbohnen?

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Die Farben sind toll, nicht wahr, leider erkennt man das im Chili nicht mehr so...Ja, das sind Feuerbohnenkerne, Marion, die pinken sind die normalen rotblühenden, wenn die Kerne ganz reif sind, sind das diese lila-schwarz-gesprenkelten, diese sind wegen des Frostes bei uns gestern recht früh geerntet, dann sind sie so hellpink. Die helleren, bräunlich-rosa gesprenkelten sind die Kerne der rot-weiß blühenden painted Lady und die weißen die einer weißblühenden.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
@knusperhäuschen stilgerecht lecker. da traue ich mich fast nicht:*deswegen - vegetarier und sterneköche, schließt die augen -jetzt kommt sie wieder, alwins ungesunde küche..in süd. afrikanischem rotwein gegartem sauerkraut,mit geräuchertem schweinebauch und geläuf (haxe) gekocht.. ???wer isst den sowas.. ich .. fand es sehr lecker
das ruft nach küchensperre ;)und..
das alles nur wegen so ner schweinshaxe

heute gab es falsche lende vom rind. dazu vitelotte-kartoffeln. als gemuese senfkohl (konserve) mit blattpetersilie.
ich glaub, ich habe noch die kaninchenkeule mit yakon-gemuese aus der vorwoche nachzutragen.
@lalilu: wochentags habe ich bald "kantinensperre", weil ich immer noergle.fragte mich doch neulich die frau an der kasse: "ist das eine bruehe mit ?".ich hab geantwortet: "kann ich jetzt noch nicht sagen, ob sie heute etwas geschmack hat."konnte ja nicht wissen, dass sie "mit oder ohne ei" meinte.... das ruft nach küchensperre ;)und..das alles nur wegen so ner schweinshaxe

-
Hallo Alwin,mir läuft das Wasser im Munde zusammen...da traue ich mich fast nicht:*deswegen - vegetarier und sterneköche, schließt die augen -jetzt kommt sie wieder, alwins ungesunde küche..in süd. afrikanischem rotwein gegartem sauerkraut,mit geräuchertem schweinebauch und geläuf (haxe) gekocht.. ???wer isst den sowas.. ich .. fand es sehr lecker

MfG Frank
hast du dir diese antwort gut überlegt ? ..noch kannst du sie löschenbedenke...bei 80% sind wir jetzt unten durch..
und bei Lehm ..sowieso...

-
Ja, aber ich denke immer "ehrlich währt am längsten". Und meine Hausärztin, die zu allem (Un)Glück eine Internistin ist, kennt meine Vorlieben und hat sie auch mittlerweile akzeptiert.hast du dir diese antwort gut überlegt ? ..noch kannst du sie löschenbedenke...bei 80% sind wir jetzt unten durch..und bei Lehm ..sowieso...

MfG Frank
.... da wird ja ganz toll geschlemmt
ich war auswärts, es gab ein:Hirsch-Carpaccio, auf Pfifferlingen, Hobelkäse und gerösteten Pinienkernen

danach:geschnetzeltes Rehfleisch mit Pfifferlingen, dazu Mohnspäzli, Rotkraut, Rosenkohl, caramelisierte Apfelschnitze und Kastanien
-
Das sieht natürlich auch ganz toll aus, und wäre etwas für meinen Gaumen.Vor allem: Gesünder als Schweinshaxe!danach:geschnetzeltes Rehfleisch mit Pfifferlingen, dazu Mohnspäzli, Rotkraut, Rosenkohl, caramelisierte Apfelschnitze und Kastanien

MfG Frank
Luna hat auch in der schreibweise, leicht getrickst..*bei mir ist das rehgulasch an armer soße, ::)geschnetzelt hört sich natürlich zarter, gesünder an. -ist aber dann auch fein dünn geschnetzelt
das "bambi" ist sonst natürlich um 20€ besser
und ***** ess ich auch oft und gerne :Pbei mir war dafür der nachtisch kern gesund und frisch gepflückt, ......kann ich jemanden damit verführen?

... und nur kurz gebratengeschnetzelt hört sich natürlich zarter, gesünder an. -ist aber dann auch fein dünn geschnetzelt

ist es der Suppentag![]()
![]()