News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Molineux - Eine Must-Have-Rose? (Gelesen 5782 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
uliginosa
Carpe diem!

Molineux - Eine Must-Have-Rose?

uliginosa »

Letztes Jahr in Sangerhausen haben mir ihre Blüten so gut gefallen, dass ich unbedingt noch ein Plätzchen für sie finden wollte.Inzwischen habe ich aber gemerkt, dass ich nicht nur Jude the Obscure, sondern auch Golden Celebration unbedingt haben möchte ::) ... da sind hier so ein paar Bemerkungen gefallen :P ;D ;) , dann hab ich langsam genug gelbe Austins! Deshalb: "Muss" man Molineux haben? Wie gesund ist sie? Wird sie wirklich nicht so groß? (nur 60 cm? :o) Duftet sie?
Dateianhänge
Molineux_07.JPG
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
juttchen

Re:Molineux - Eine Must-Have-Rose?

juttchen » Antwort #1 am:

Also, ehrlich gesagt, nein, muss man nicht, obwohl sie hübsch ist. Sie kann auch mehr als 60, hat aber zumindest bei mir eine ganze Weile gebraucht, um sich zu etablieren. Der Duft ist für meine Nase auch nicht sehr ausgeprägt, was aber nix heißen will, denn jeder hat da ein anderes Empfinden :D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #2 am:

Bei mir wurde sie ca. 1 m hoch, die Farbe ist sehr schön (wenn man den leichten Orange- Einschlag mag) - duftmässig muss ich sagen, es gibt Spektakulärere. (z.B. Golden Celebration) Leider serbelt sie seit dem Umpflanzen (ist nur noch eintriebig) und ich ermutige sie täglich, doch bittebitte wieder von unten her durchzutreiben. :-\Alles in allem muss ich sagen, eine durchaus habenswerte Rose. ;DEs würde mich reuen, wenn sie eingeht. :'(LG :)RahelPS: Schönes Bild ! 8) :D
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #3 am:

Ich hoffe auf den Orange-Einschlag! (Nachdem mich CPM diesbezüglich schon im Stich gelassen hat!) :)Dann pflanz ich sie wohl doch vor Crown Princess Margareta und Winchester Cathedral, in der Hoffnung, dass sie den Durchgang nicht dicht macht ... 8)
juttchen

juttchen » Antwort #4 am:

Ich hoffe auf den Orange-Einschlag! (Nachdem mich CPM diesbezüglich schon im Stich gelassen hat!) :)Dann pflanz ich sie wohl doch vor Crown Princess Margareta und Winchester Cathedral, in der Hoffnung, dass sie den Durchgang nicht dicht macht ... 8)
Meine hatte noch nie einen organge-einschlag ???
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #5 am:

statt molineux würde ich wohl eher die rose felidae pflanzen...beobachte bzw lese berichte über sie mit argusaugen, da sie auf meiner gierliste steht...nach etwas zeit zum eingewöhnen muss diese rose ein echter hingucker sein!!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #6 am:

Vor zwei Jahren habe ich 3x ''Molineux'' entsorgt.Ich hätte dir sonst die Rosen geschenkt. ;) ;D
juttchen

juttchen » Antwort #7 am:

Na,die ist ja wirklich wunderhübsch, ähmmm habenswert, hüstel, :o, neneneeeee,ich bleibe standhaft und lass mich nicht verführen von so einem hübschen Teil, auf keinen Fall ::) 8)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #8 am:

Meine hatte noch nie einen organge-einschlag ???
Ehrlich? :oMeine sieht ziemlich genau so aus wie auf uliginosas Bild. Manchmal vielleicht e t w a s weniger orange, manchmal etwas mehr - je nach Witterung. :)LG :DRahel
juttchen

juttchen » Antwort #9 am:

Liegt vielleicht am Standort, dass sie bei mir nicht in orangig macht ??? ::)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #10 am:

Vielleicht solltest Du mal eines dieser farbverstärkenden Fischfutter unterhacken - bei den Goldies wirkt es prächtig... ! ;) ;DLG :)Rahel
juttchen

juttchen » Antwort #11 am:

Würde ich, nur, woher nehmen, wenn nicht stehlen ;D ;D ;D 8)
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #12 am:

Nachdem das Foto aus Sangerhausen stammt, und meine Crown Princess bisher auch nicht den dortigen Farbton erreicht sollte ich vielleicht wirklich vorsichtig sein ... :-\ Felidae hm, von der liest man öfter ... gleich mal gucken ... Mensch Roro, eigentlich hab ich schon genug Rosen! :P ;D ;) (Besonders wenn sie erst alle groß sind! :o )
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #13 am:

Uups, jetzt hab ich sie schon ...(Ich wußte gar nicht mehr, dass ich im Frühjahr schon bestellt habe quasi ... , egal, Felidae wäre für die Stelle eh zu groß! :P ;) Vielen Dank für eure Beiträge! :D :) :D
Scilla

Scilla » Antwort #14 am:

Die Felidae steht abenfalls auf meiner Gierliste .Und Charlotte und Glückskette und , und , und ;) ;DDass sie irgendwann einziehen wird , wage ich aber zu bezweifeln .Irgendwann ist genuch mit Rosen , hab ich mir gesagt :-X 8) ;D ;D(mittlerweile sind es 120 auf 360 plus ca. 50 qm ; die bewurzelten Stecklinge nicht mitgerechnet . Wer hat die bloss alle gepflanzt ?? ::) )@ Matthias : warum hast Du Deine 3 Molineux entsorgt , *neugierig frag* ?
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten