News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Great Western (Gelesen 1238 mal)
Great Western
Liebe Leute,jetzt habe ich die neue Liste von Ruf bekommen und lese: Great Western: kugelige Blüte, starker Duft, rot-purpur mit Schattierungen in Mauve, also genau mein "Beuteschema".Die Bilder auf hmf sind noch schöner als die Beschreibung, der Virus ist wieder heftig am Zuschlagen, dabei habe ich doch gar keinen Platz mehr.Wer kann über die Schöne berichten? Krankheiten? Wuchsform, Bestachelung?LG Karin
-
sonnenschein
Re:Great Western
Na, ich kann über Great Western ganze Arien singen, wenns sein muß
.Es will sie nur nie jemand kaufen, wenn man sagt, sie sei einmalblühend....
Es wird immer wieder Frühling
-
Raphaela
Sie ist so ziemlich die robusteste Rose die es gibt , aber ein bißchen launisch: Mal blüht sie eher pinkig, mal traumhaft purpurrot, mal duftet sie nur leicht, öfter aber zum Niederknien. Sehr frosthart (und sehr ausbreitungsfreudig) ist sie immer und überall. Wenn sie die Möglichkeit dazu bekommt klettert sie auch. Halbschatten verträgt sie genauso wie arme Böden. - Wer noch keine hat sollte sich schnellstens eine zulegen 
-
zwerggarten
eines ist sicher: wenn mein kleingarten nur etwas größer wäre, hätte ich ganz sicher eine!
bin ich doch gerade noch vor kurzem auf sonnenscheins seite darum herumgeschlichen...
so aber versuche ich, den restlichen nicht vorhandenen platz mit noch etwas interessanteren - oder öfterblühenden - kandidatinnen oder kandidaten zu besetzen. 
Liebe Sonnenschein, bitte singe Arien über diese wunderschöne Rose. Deine Bilder haben mich restlos überzeugt, morgen wird sie bei Rufs abgeholt.Danke!LG KarinNa, ich kann über Great Western ganze Arien singen, wenns sein muß.Es will sie nur nie jemand kaufen, wenn man sagt, sie sei einmalblühend....
-
freundderrosen
Great Western steht bei mir in der Reihe der einmalblühenden Rosen. ;DSie blüht recht lange und bildet später schöne Hagebutten. Der Strauch ist hier ca. 180 cm hoch.Eine schöne Rose.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen