News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
neon farben (Gelesen 9342 mal)
-
geh weg, ich will bambus pflanzen - kröte.
Re:N e o n f a r b e n
K R E I S C H war gemeintB R Ü L L und QUITSCH sind auch coolsorry fürs graphische rumkreischen, wusste nicht dass es sich nicht gehörtsuper tolle vorschläge habt ihr da , scheints ne ergiebige quelle angebortsmyrnium perfoliatum und eschscholzia californica sind irre und genau dass was ich suche!die fireglow kriegen wir da auch noch unter und auch die euphorbia cornigera - die kenn ichgar niche s l e b e n d i e w o l f s m i l c h e n !gut ist auch der
mfg bernd
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
Hemerocallis "Mauna Loa" fällt mir grad noch ein - die ist killergrell, wenn die Sonne draufscheint 
das ist ein Schattenfoto

lg, Darena
-
nix für jedes klima - aber eigentlich schön zum gruselndie leopardenblume !k r e i s c h!in japan tsuwabuki genannt (japanisch hilft prima wenn man deren pflanzen jagt über die suchmaschinen)
mfg bernd
Darena, ist das neben dem Kreisch eine Lullaby Baby?Ansonsten: tolles Thema!In England nennen sie das bold and brilliant. Sarah Raven schaut mal da! Was man unter Vermeidung der Pastelltöne alles erreichen kann!Unter anderem mit der Taglilie Pink Damask. Oder Frühlingsprimeln in richtigen satten Farben.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Es gibt einige Dahlien mit "Neonfarben". Meistens sind sie Ton in Ton zweifarbig, und durch den geringen Farbunterschied wirken die Farben changierend. 'Orfeo' fällt mir dabei gerade ein, der hat ein fantastisches Farbenspiel. Gut kreischen auch 'Yellow Hammer' und die unten angehängte 'Claire de Lune', wobei die Farben bei kühlen Temperaturen lauter kreischen.Bei Rosen fällt mir 'Paul Crampel' ein, das ist meine lauteste... die Bilder bei hmf werden der Farbe nicht gerecht.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Tolle Kreischfarben finden sich auch bei Fuchsien...
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
und den gladiatoren öhm gladiolen.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
rosen in kreisch- und quietschfarben in natura siehst Du im volksgarten und in rosarium hirschstetten.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
-
Re:neon farben
die dahlien schauen sehr vielversprechend aus
ein würdiger kandidat fürs kreischbeet ist auf alle fälle eine neue sorte rhus - t i g e r e y e s

mfg bernd
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Klasse

Suchst du nur giftig Gelbgrünes oder auch andere Farben? Dann könnte man auch bei einigen Lerchenspörnen fündig werden oder bei manchen Enzianen, die fast türkisblau sind."Strathmore" ist ein Hammer...
-
manche blüten schaun ja aus wie lackiertein wunderbares bsp is unser hahnenfussdas sieht sogar der maulwurf leuchten 8)war da noch was?
mfg bernd
-
alle farbe sind gefragt im stauden und gehölzreichan blüte, blätter, porken, früchte ...schöne bsp´s die lerchenspörner und enzianebei www.terranovanurseries.com/wholesale/mo ... ge&pid=410 fand ich very exciting den berry excitingdie haben überhaupt die ärgsten pflanzen find ich - hart an der grenzeSuchst du nur giftig Gelbgrünes oder auch andere Farben? Dann könnte man auch bei einigen Lerchenspörnen fündig werden oder bei manchen Enzianen, die fast türkisblau sind."Strathmore" ist ein Hammer...
mfg bernd
Zinnien, vor allem die Sorte 'Green Envy', sind auch gute Kreischer.
-
The best way to have a friend is to be one!
Hesperis lutea in Kombination mit 'Patricia' oder einem anderen, psilostemonartigen Geranium. Das rockt (ich habs drei Jahre angeschaut, habe die beiden nun aber doch getrennt. War zu wild für mich).
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich