News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute? Oktober 2008 (Gelesen 29750 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tomatengarten

Re:was gibt/gab es heute? Oktober 2008

tomatengarten » Antwort #270 am:

allerdings wäre mir ein gemischtes kloster - angenehmer -
ähhm: du mit einer nonne?wenn nicht bald ein bild vom blauen teller folgt, sind wir vollkommen ot. ;D 8)
Luna

Luna » Antwort #271 am:

.... pffff, geschafft ;D Heute habe ich mir den Hirtenteller bestellt:Lammschnitzel mit Speckzwetzschgen,mit kleinem Saucensee 8) , Ofenkartoffeln und Romanesco
Dateianhänge
21.10.2008.00.JPG
lalilu

lalilu » Antwort #272 am:

jetzt wo du es sagst..seit össtereich ist luna im wandel.. ;) gestern der ertränkte toast, viel zu spät..wenn es heute fliegenpilzragout gibt..müssen wir uns sorgen machen. :( :D gottseidank nicht... :-*
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #273 am:

fliegenpilz-ragout klingt eigentlich lecker *irrietiert im kreise kreisend nach dem genusss -sss*ich bin derzeit eine fliege im rausch ;D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #274 am:

ot zwischendurch: was hatte der hirte dem lamm angetan, das er es schnitzelt?sss...irritierte fliegenpilz-fliege-gruesse...sss
Luna

Luna » Antwort #275 am:

ich bin derzeit eine fliege im rausch ;D
... ich beneide dich um den halben Salto um kopfüber an der Decke zu landen 8) ;D
tomatengarten hat geschrieben:ot zwischendurch: was hatte der hirte dem lamm angetan, das er es schnitzelt?
... keine Ahnung, ich werde bei Gelegenheit den Koch fragen :D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #276 am:

Heute erst nochmal die gebackenen Pastinaken mit Petersilien-Mascarpone von gestern und dann Handkäs mit Musik und Bauernbrot.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
lalilu

lalilu » Antwort #277 am:

heute gab es die letzten eigenen zucchini und tomaten, im kartoffel - nudelbett versteckt, mit käse überbacken
Dateianhänge
die_letzten.JPG
Luna

Luna » Antwort #278 am:

bei mir gab es:fünf-farbiger Tomatensalat (rot, gelb, weiss, orange, braun)Nudeltäschchen gefüllt mit Frischkäse, serviert mit Mangold, gerösteten Sonnenblumenkernen und frisch gehobelter Sbrinz
Dateianhänge
22.10.2008.00.JPG
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #279 am:

Heute gabs bei mir: Leberwurst, Salzkartoffeln und Apfel-Quitten- Mus. :DDas Bild erspare ich Euch. ;D Sah n i c h t schön aus... :P ::)LG ;)Rahel
tzara

tzara » Antwort #280 am:

hallo, ich melde mich auch zurück, die letzten 4 wochen durfte ich krankenhaus-grossküche 'geniessen' und schliesse mich viridiflora an: ich erspare euch fotos :-X (obgleich dein essen vermutlich geschmeckt hat, viridiflora, im vergleich zu den "beleidigungen", die ich auf meinem tablett täglich vorfand >:()fotos von meinen mahlzeiten wirds in nächster zeit wohl eher nicht geben, da ich nun leider im rollstuhl sitze und vor die töpfe schaue, nicht herein. grosse lust zum kochen vergeht da schnell. aber gleich gibts auf jeden fall frische makkaroni und zwar: al dente! *lechz* und heut abend ein hähnchen gegrillt. mit feinem reis und salat. echtem salat, frisch, knackig und mit leckerem dressing :D
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #281 am:

HeuteLinseneintopf mit Blutwurst :D
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Luna

Luna » Antwort #282 am:

Liebe tzara.. schön, dass du wieder da bist :-* ich hoffe, dass du dein "Öko"-Fahrzeug wieder los wirst, Details bequatschen wir wie immer ;) :-* Maggie
Luna

Luna » Antwort #283 am:

wie ? gibt es neben der küche auch einen -chat room-
... nöö, aber PM's 8)
tzara

tzara » Antwort #284 am:

wie ? gibt es neben der küche auch einen -chat room-Bildaber hallo wach... :'(
lalilu, ich neige manchmal dazu, offtopic zu werden, also weg vom thema. und deshalb lieber pm, denn meine verfassung hat ja nicht unbedingt mit dem essen von heute zu tun :-[
Antworten