News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Jude the Obscure (Gelesen 12505 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Scilla
Re:Jude the Obscure

Scilla » Antwort #30 am:

@ Sabinchen :Ja,eine gelungene Aufnahme - weisst Du wie diese Spinnenart heisst?Ich frage darum,weil diese Art offenbar keine Netze spinnt,sondern ihrer Beute auflauert und dann blitzschnell zupackt -so schnell kann man kaum gucken ;) :) Wirklich interessant.Und scheinbar zieht es sie zu Duftrosen...hier habe ich zwei Stück,eine auf Mary Rose und eine sitzt immer auf einer Blüte von A.Darby.Habe mal ein Foto gemacht von der Spinne in ihrer typischen Lauerstellung -wie auf Deiner Aufnahme - aber das Bild war leider überbelichtet :(Sorry übrigens ,ich hatte den Pin nicht gesehen ::) !LG Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #31 am:

Es müsste eine Krabbenspinne sein, bin aber kein Experte. Ich glaub es gibt irgendwo einen Spinnenthread!Dirk
sabinchen

sabinchen » Antwort #32 am:

Hallo Sabinchen! Was für ein tolles Foto! Hier scheint heute die Sonne und ich bin sicher, dass heute die erste Blüte von JtO aufgehen wird. Der Fotoapparat liegt jedenfalls bereit!Dann bin ich ja letztes Wochenende fast bei dir vorbeigekommen, waren übers Wochenende am Bodensee auf der Höri, inklusive einem teuren Ausflug zur syringa-Gärtnerei in Binningen 8)Gruß Dirk
Von Syringa bis zu mir sind es nicht mal 5 min, :( schade ich hätte auch einen Kaffee mit Kuchen spendiert. Wäre bestimmt lustig gewesen.Naja vieleicht klappts ein ander mal. :D
Grüße Sabinchen
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #33 am:

Schade! Aber das können wir bestimmt mal organisieren!Gruß Dirk
Scilla

Scilla » Antwort #34 am:

Das ist zwar nicht der Spinnenthread,aber ich kann mirs nicht verkneifen,das Bild der Mary -Rose -Blüte mit der "Albino-Spinne"hier einzustellen ;) :)Diese hier ist übrigens recht erfolgreich im Beutemachen :
Dateianhänge
Spinne_mit_Opfer.jpg
Scilla

Scilla » Antwort #35 am:

Schade,die Spinne selbst ist da drauf etwas klein geraten...aber ich glaube,man kann sie immer noch als solche erkennen ::)LG Scilla
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

SabineN. » Antwort #36 am:

Nach langer Abwesenheit nun endlich wieder da lese ich gerade mit Vergnügen die Beiträge zum Jude ... eine wunderschöne Rose und durch nichts umzubringen 8) . Nach wochenlangen Regenfällen bildet sie unermüdlich neue Knospen ( und Blüten ) und hat im Gegensatz zu manch anderer immer noch überwiegend gesundes Blattwerk .Dies gibt mir Gelegenheit ( Achtung , Premiere !!! ) , gleich mal das Einstellen von Fotos zu üben :D Liebe Grüsse sagt aus Aukrug SabineN.
Dateianhänge
Judem.Fingerh.u.Zauberkugel.JPG
Judem.Fingerh.u.Zauberkugel.JPG (20.14 KiB) 204 mal betrachtet
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
Raphaela

Raphaela » Antwort #37 am:

Sehr schöne Kombination und Gratulation zur Premiere! :)
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

SabineN. » Antwort #38 am:

Danke , Raphaela --- ich bin ja selber so begeistert , dass ich das ganze forum hier mit Fotos zukleistern könnte ;D ;D ;D - muss mich wirklich bremsen ...Liebe Grüsse aus Aukrug , Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
Raphaela

Raphaela » Antwort #39 am:

Mehr Fotos bitte! :)
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #40 am:

Eine Bitte, die (zumindest in diesem Thread) ungehört verhallt ist ...Seit heute bin ich stolze Besitzerin eines zarten JtO, der gerade im Regen in der Regenwanne liegt.Ich möchte ihn auf eine +- 1 m hohe Mauer stellen, und stelle mir einen überhängenden Wuchs vor. Dann kann ich unter den wunderbaren, duftenden Blüten hindurchgehen ... ::) Ein Habitusbild, bitte! (Eure inzwischen >= 3-jährigen JtOs müssten da doch etwas hermachen!)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Rainbird

Rainbird » Antwort #41 am:

Ich möchte ihn auf eine +- 1 m hohe Mauer stellen, und stelle mir einen überhängenden Wuchs vor. Dann kann ich unter den wunderbaren, duftenden Blüten hindurchgehen ...
Das funktioniert hier auch ohne Mauer recht gut, da Jude knapp 2 Meter hoch ist, schlank aufrecht wachsend.LGRainbird die aber nicht mit einem Habitusbild dienen kann
Dateianhänge
100_5757JtO800.jpg
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #42 am:

Ich habe leider auch kein Habitusbild, aber ich denke, Du musst "Jude" aufbinden. Bei mir steht sie im Topf und ohne Stützen würden die Zweige waagrecht hängen wegen der schweren Blüten. @ rainbird und andere Jude-Besitzer Mein Jude zeigt keinerlei rosa Töne, es ist ein Gelb mit einem Hauch Apricot. Was ist "normal"?
Dateianhänge
Jude.jpg
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #43 am:

Zeit für eine kleine Jude-Gallerie ;D
Jude-the-Obscure-8095Jude-the-Obscure-8359ude-the-Obscure-8048
Jude-The-Obscure-Hab1679.jpgJude-the-Obscure-Hab1607.jpgJude-the-Obscure2164.jpg
cyra
Grüße, cyra
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #44 am:

:D :D :D ;DDanke :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Antworten