News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Etikettenschwindel (Gelesen 11639 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
mime7

Re:Etikettenschwindel

mime7 » Antwort #45 am:

Es muss doch jeden der gesunde Menschenverstand daran hindern, bei Lebensmitteldiscountern Pflanzen zu kaufen.
Nun ja, bei Co*p oder Mi*ros kaufe ich durchaus mal Blumenzwiebeln, bisher war die Qualität mit ganz wenigen Ausnahmen gut , und der Inhalt hat immer mit den hübsch bunten Bildchen vorne drauf übereingestimmt 8-) ;) :D
Coop und Migros sind ja auch keine Discounter. Eher das Gegenteil. Vom Preis her kann man die schon mit nem Gartencenter vergleichen.
DragonC

DragonC » Antwort #46 am:

Die 20, laut Etikett - pinkfarbenen - Tulpen von Al*i, die ich letztes Jahr geschenkt bekam, sind weiß-hellrot. Aha.
wieso, ergibt doch zusammen rosa.. ;D so gesehen stimmt doch das etikett!! (tschulligung, den konnt ich mir nicht verkneifen.. ;))
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #47 am:

Dieses habe ich vor ein paar Tagen bei BellaFl*ra gefunden - den Namen des Erzeugers hab ich wegradiert, nicht, daß es Ärger gibt ::)Murksetikettes lag zwischen den Tomatenpflanzen, und mein erster Gedanke war: "toll, die haben hier doch irgendwo Katzenminze!". mein zweiter Gedanke nach genauerer Betrachtung: "das kann ich hier nicht liegenlassen, das verwirrt die Kunden!" ;D
lg, Darena
Susanne

Susanne » Antwort #48 am:

Ein Prachtexemplar, Darena!Mit was könnte ich dir dieses Teil für meine Sammlung abschwatzen?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
iggi

iggi » Antwort #49 am:

Kennt Ihr nicht den Paeonienvermehrer "Taglilie" in Kornwestheim?Der darf doch wohl seinen Firmennamen auf's Etikett schreiben! ;D
Liebe Grüße

Iggi
Darena

Darena » Antwort #50 am:

mal wieder ein Hübsches ;DBilddie lagen sogar nebeneinander in einer Schachtel, von den Fehldrucken gabs noch mehrere Exemplare 8)die Stecketiketten zeigen alle "Grand Cru", aber auf der Rückseite steht der Name "Lavon"...und der Kassenbon? auf diesem ist die Sorte als "Touching" vermerkt :o die haben so ziemlich alles an Liliensorten abgeklappert, was es in dieser Farbkombi gibt. ;Dui, Susanne - hab Deine Frage jetzt erst entdeckt *peinlichpeinlich* :-[zum meiner Schande muß ich gestehen, daß ich das Nepeta-Etikett irgendwo hingelegt und aus den Augen verloren habe. sollte ich es wiederfinden, kannst Du es gerne haben :)
lg, Darena
Susanne

Susanne » Antwort #51 am:

sollte ich es wiederfinden, kannst Du es gerne haben
Ich hoffe, du findest es wieder... :D
Darena

Darena » Antwort #52 am:

Susanne, mir hats keine Ruhe gelassen, ich hab bis halb 2 gesucht. weggeworfen hab sichs sicher nicht - ich glaube mich sogar zu erinnern, daß ich es irgendwo extra hingelegt hab, um es aufzuheben. nur weiß ich nicht mehr, wo das war - und an allen 4 Orten, an denen ich normalerweise Etiketten sammle, war es nicht ::)mittlerweile blättere ich die Gartenbücher durch, obs vielleicht wo als Lesezeichen liegt, schau in allen Samentüten nach... (fällt das eigentlich auch schon unter Gartentrottel - Etiketten zu verlegen?)
lg, Darena
Susanne

Susanne » Antwort #53 am:

:D Ich habe Geduld... ich nehme es auch noch später. :D
Darena

Darena » Antwort #54 am:

Geduld? ist momentan nicht möglich! ::) es läßt mich einfach nicht los....irgendwo muß es ja sein! *hoffkramwühl*das ist wie wenn man eine bestimmte Pflanze sieht, und die dann uuuunbedingt haben muß 8)
lg, Darena
Darena

Darena » Antwort #55 am:

ich haaaaabs! ;D ;D ;Des steckte in meiner Samenkiste - mit der bunten Seite zum Karton, deshalb hab ichs gestern übersehn :)Susanne, soll ich Dir eins von den Lilien auch dazutun, oder ist das nicht spektakulär(augenscheinlich) genug? 8)
lg, Darena
tapir

tapir » Antwort #56 am:

::)LG, Barbara
Dateianhänge
bloedes_schild_01.jpg
Susanne

Susanne » Antwort #57 am:

Stimmt. Wirklich zu blöd. Brauchst du es noch? Ich schreibe dir gerne ersatzweise ein intelligentes Etikett...
tapir

tapir » Antwort #58 am:

aber wenn ich dann dein Etikett mit der Aufschrift "intelligent" in mein Gewand nähe, sieht man es doch gar nicht, weil es von meinen blonden Haaren verdeckt wird! ;) Liebe Grüße, Barbara
Susanne

Susanne » Antwort #59 am:

Ich sammle blöde Etiketten, aber um im Gegenzug eins zu sticken, das du dir an ans Revers nähen kannst, dafür reicht die Liebe nicht... :)
Antworten