News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ich bekenne: Ich habe bestellt... (Gelesen 17060 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
lubuli

Re:Ich bekenne: Ich habe bestellt...

lubuli » Antwort #105 am:

das hochstämmchen bremst schon ne zeitlang das wachstum,aber nach ein paar jahren geht das wachstum doch ab.bei mir ist das veilchenblau als trauerstamm.ich zieh die triebe jetzt quer am zaun lang.maréchal niel als hochstamm...respekt und bewunderung...
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #106 am:

es gibt immer noch steigerungen...entsinne mich sehr deutlich, dass man auch bobby james als hochstamm angeboten bekommt 8) 8) :o ::) ;D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #107 am:

lach..eben diese idee eines ramblers auf stöckelschuhen zog auch vor meinem geistigen auge vorbei ;Dich weiss nicht, ob ohnehin wüchsige sorten das wirklich verdienen ::)mal ganz abgesehen von pragmatischen erwägungen ;)...ob die rose dann mit oder ohne hochstamm 4 meter hat, ist doch irgendwie nebensächlich dann ;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #108 am:

Du, Scilla, ich konnt mir das Elend jetzt nimmer länger mit ansehen und im Suchen im Internet bin ich ja ganz gut: Habe dies hier gefunden, das ist ein Landsmann von Euch und vielleicht hat er ja Lust Dir Stecklingsmaterial zu schicken... nicht gerade um die Ecke, Bremgarten bei Bern, aber schicken ginge ja auch... ansonsten bin ich ziemlich sicher, daß sie im Kehler Rosengarten steht, aber dort sind nun fast alle Schilder weg. Ich könnte zur Hauptblütezeit dort ein paar Fotos machen...Danke, fbb für diesen Link. :D Kannte ich noch nicht, diese Seite. Aber - ist das nicht der Typ von dieser Agentur, die die RH Homepage gemacht hat ? :-\ LG RahelPS: Hab nachgeguckt - er i s t es...
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #109 am:

Ich bin nun auch schwach geworden und hab was bestellt, zwei Wildröschen für die Hecke:R. rubiginosa und R. pendulina :)
Smile! It confuses people.
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #110 am:

Danke, fbb für diesen Link. :D Kannte ich noch nicht, diese Seite. Aber - ist das nicht der Typ von dieser Agentur, die die RH Homepage gemacht hat ? :-\PS: Hab nachgeguckt - er i s t es...
deshalb geht der link auch nicht mehr ::)
Grüße, cyra
Scilla

Scilla » Antwort #111 am:

Schiete ! :oIch bekenne, ich habe vor 2 Jahren 2 Swans bestellt ::) und hab heute (!) erfahren, dass die Veredelung scheinbar nicht geklappt hat .Und Rahel und ich haben uns drauf gefreut wie die Schneeköniginnen :'( :'(
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #112 am:

Danke, fbb für diesen Link. :D Kannte ich noch nicht, diese Seite. Aber - ist das nicht der Typ von dieser Agentur, die die RH Homepage gemacht hat ? :-\PS: Hab nachgeguckt - er i s t es...
deshalb geht der link auch nicht mehr ::)
O oohh .... ???
Raphaela

Raphaela » Antwort #113 am:

Das ist ja traurig mit den beiden Schwänen! :-\- Als Trost würde ich ganz schnell was anderes Hübsches bestellen und hoffen: Kommt Zeit, kommt Schwan ;)Ich hab eine neue Pfaffstädt bestellt (jetzt weiß ich ja, daß sie unterwegs ist ;D). Meine alte hat das Umpflanzen (bzw. den dabei erfolgten Radikalschnitt) nicht überlebt und diese Sorte ist sooooo schön, daß ich sie unbedingt (auch im eigenen Garten) nochmal haben mußte :)
Santolina1

Santolina1 » Antwort #114 am:

Habe heute einen Brief von Austin bekommen, sie können meine 2 Fair Biancas nun doch nicht liefern , heul :'( :'( >:(
So langsam fällt mir wieder ein was ich in Lottum bestellt habe: auf jeden Fall eine Fair Bianca. Die kann man dort noch immer bestellen ::) zumindest online. Ich bin ja mal gespannt ob sie denn wirklich noch erhältlich ist?
Raphaela

Raphaela » Antwort #115 am:

Da hab ich eher Zweifel :-\Scheint ja inzwischen eine echte Rarität zu werden... ::)
cyra

cyra » Antwort #116 am:

So langsam fällt mir wieder ein was ich in Lottum bestellt habe: auf jeden Fall eine Fair Bianca. Die kann man dort noch immer bestellen ::) zumindest online. Ich bin ja mal gespannt ob sie denn wirklich noch erhältlich ist?
letztes Jahr war sies nicht. Melde bitte, wenn doch...
Grüße, cyra
Scilla

Scilla » Antwort #117 am:

Das ist ja traurig mit den beiden Schwänen! :-\- Als Trost würde ich ganz schnell was anderes Hübsches bestellen und hoffen: Kommt Zeit, kommt Schwan ;)Ich hab eine neue Pfaffstädt bestellt (jetzt weiß ich ja, daß sie unterwegs ist ;D). Meine alte hat das Umpflanzen (bzw. den dabei erfolgten Radikalschnitt) nicht überlebt und diese Sorte ist sooooo schön, daß ich sie unbedingt (auch im eigenen Garten) nochmal haben mußte :)
Ja, und es ist auch ziemlich ärgerlich, dass wir zwei Jahre warten mussten, um dann diese Antwort zu erhalten :P Nö Raphaela, ich muss jetzt eisern bleiben und darf nix bestellen :-X :P Obwohl mir ja z. b. Sister Elizabeth, Munstead Wood, die neue Wisley und noch viele andere ausnehmend gut gefallen ::) ;D Santolina : ich drücke Dir die Daumen, aber wie Rapheala schon schrieb , die Chancen stehen nicht allzu gut . :-\Auf der Webseite stehen noch immer einige der "Ausgemusterten" , die waren aber schon vor 2 , 3 Jahren nicht mehr lieferbar .
cyra

cyra » Antwort #118 am:

Ich will auch eine Munstead Wood. :P Aber nicht zu Austin-Preisen und Austin-Versandgebühren ::) - kennt jemand eine andere Bezugsquelle zufällig? ciaocyra
Grüße, cyra
Agilmar

Agilmar » Antwort #119 am:

den austin-katalog hab ich auch seit vorgestern, da könnte man hier und da schwach werden. nur ich bin standhaft, fast zumindest, wurd nur bei 13 kleinen röslein schwach, die die letzten lückchen in meinem gärtchen füllen dürfen, aber wer würde bei diesen nicht schwach?William R. Smith, Bella Di Monza, Dioressence, Majorette, Marie Van Houte, Rubens, Gruß an Goburg, Mrs Foley Hobbs, Francis Dubreuil, Barcelona, Mr. Bluebird, Jeanie Soupert und White Maman Cochetgilt das noch als standhaft? ;D
Antworten