News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Molineux - Eine Must-Have-Rose? (Gelesen 5777 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Viridiflora

Re:Molineux - Eine Must-Have-Rose?

Viridiflora » Antwort #15 am:

Irgendwann ist genuch mit Rosen , hab ich mir gesagt :-X 8) ;D ;D
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst ? :o ;)Dabei hast Du noch sooo viel (überflüssigen ;D ) Rasen... :-X ;DLG :)Rahel
Scilla

Scilla » Antwort #16 am:

Sogar mein vollster Ernst ! :-\ ;) Darum habe ich jetzt auch damit begonnen, Rosen zu verschenken ... ( aber psst , nicht weitersagen ! ) ;) Soviel Rasen ist das mittlerweile gar nicht mehr, und den möchte ich ganz gerne behalten , der Optik wegen .Ich kann höchstens noch da und dort die Beete um ein paar cm verbreitern :-\ :-[Grüsslis Mirjam
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #17 am:

Verschenkte Rosen machen Platz für welche, die man wirklich haben möchte! ;D Ich habe jetzt ca. 60 auf netto etwa 600 qm und will auch nicht mehr so viele pflanzen, ich hab nur noch 9 neue bestellt und ein paar bewurzelte Stecklinge ... 8) :P ;)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #18 am:

grins, bei mir war ja auch lange zeit der absolute wanderzirkus und zu "best-"zeiten tummelten sich bei mir im garten in töpfen und beeten um die 250 Rosen...ich will mich auf höchsten 100 "herunterhungern" aber ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #19 am:

Diese Art von Runterhungern ist mindestens so hart eine reale Diät. :-\ Mindestens...! :( :'(LG ;)Rahel
Scilla

Scilla » Antwort #20 am:

Verschenkte Rosen machen Platz für welche, die man wirklich haben möchte! ;D Ich habe jetzt ca. 60 auf netto etwa 600 qm und will auch nicht mehr so viele pflanzen, ich hab nur noch 9 neue bestellt und ein paar bewurzelte Stecklinge ... 8) :P ;)
Das mag zum einen stimmen , ;D , andererseits sollte ja dann wohl der Boden möglichst tief ( ca. 60 cm ? ) ausgetauscht werden , eine mühevolle Arbeit :P ( v.a. , wo nehme ich "neuen" Gartenboden her, wenn nicht stehlen ... ) @ Roro : :o :'(
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #21 am:

Bisher schrecke ich vor dem mühevollen Umpflanzen sowieso zurück! :-X Aber so in Gedanken, wenn ich so die eine oder andere Rose sehe, die ich nicht mehr oder nicht an den Standort pflanzen würde ... also wenn da unbedingt eine andere hin müsste ;D tiefe Löcher grabe ich sowieso immer, dann würde ich die Erde in den Gemüsegarten kippen und von dort neue holen und viel Kompost ... :D
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Scilla

Scilla » Antwort #22 am:

Dummerweise hab ich keinen Gemüsegarten :-\ Aber da und dort noch einige unbepflanzte Zentimeter , 8) :D von wo ich die Erde nehmen könnte .Kompost hab ich da, hoffe nur, der ist schon genügend verrottet . Grüsslis :) MirjamPS: habe eben nochmal die Ettenbühler Webseite angeschaut , da gibts auch ganz nette Neuheiten von J. Scarman :o :DOT Ende
Annbellis

Annbellis » Antwort #23 am:

Auch völlig OT:Scilla, ich bin völlig deiner Meinung! Auch ich habe genug Rosen, 75 Rosen (wenn die Herbstbestellungen erst da sind und wenn alle Kränkelchens und Sensibelchens den Winter überleben). 75 Rosen auf 200 qm ist mehr als genug!Basta! ;DOT Ende
Antworten