In Mannem und drumrum regnet es jetzt auch.Heute Nachmittag auf der Fahrt von Mannheim zurück ins Rheinland: Hunsrück-Südseite 21°C und wolkig, 60 km weiter bzw. 30 Minuten später bei Koblenz 11°C und Regengüsse.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober 2008 (Gelesen 14374 mal)
Re:Oktober 2008
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Warm wars heut noch mal mit ~18°. Um Mittag ein paar Spritzer Regen, dann wieder Sonne mit Wolken und erst gegen Abend gabs wieder Regen.Aktuell noch 12°, für die Jahreszeit nicht schlecht.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Trocken, windstill und nur 5 Grad. Komm gerade vom Blätter fegen und fahre mit dem Rad gleich zum Markt.Die nächsten Tage soll es trocken bleiben und auf dem Friedhof ist auch noch was zu tun.
Bei uns sieht es nicht so freundlich aus: Tief hängende Wolken, aus denen reichlich Regen kommt, der heute Nacht in Schnee übergehen soll
::)Gott sei Dank nur kurzfristig 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Hier Dauerregen seit mindestens 20 Stunden
Inzwischen sind um die 20 l / qm gefallen .Ansonsten hatten wir mehrere Tage am Stück schönes Herbstwetter vom Feinsten 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Seid ihr 1000 m hochBei uns sieht es nicht so freundlich aus: Tief hängende Wolken, aus denen reichlich Regen kommt, der heute Nacht in Schnee übergehen soll::)Gott sei Dank nur kurzfristig

@ Naturagestern lag die Grenze anscheinend bei 1000m und heute bei "ab 600 m". Ich kam vor einer Viertelstunde heim und es war eine Mischung aus dickem Regen und Schneeflocken, was da vom Himmel kam. Mal sehen, wie es morgen früh aussieht.
Im Laufe des Tages soll es dann wieder wärmer werden 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ach da war ich einen Tag hintendran 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Alles weiß bereift, strahlender Sonnenschein und blauer Himmel, wie so oft, liegt nur noch in einem Tal gegeüber eine dicke Dunst-Wattewolke.Aktuell 2°C. Der Garten ruft
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Hier (linker Niederrhein) strahlender Sonnenschein bei 4,6 Grad.Kein Nachtfrost.
Heute war wieder ein herrlicher Herbsttag, wolkenlos und kein Wind.
. Morgen soll's schon wieder regnen.......

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hier erst am Sonntag - wenn die Neuerwerbungen von Schultheis gepflanzt werden wollen. Zwei Löcher hab' ich schon vorbereitet, der Rest folgt;D 

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Heute war der Tag nicht viel heller als die Nacht. Aber kein Regen. 8° war das höchste der Gefühle. Da manche Wettermodelle für nächste Woche Schnee und bis -6 vorhersagen hab ich mal die Engelstrompete ausgebuddelt und in frostsichere Gefilde gesetzt.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Sonnenschein, Reif auf der Wiese und leichte Nebelschwaden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute morgen wieder weiße Reiflandschaft, mittlerweile ist es aber wieder abgetaut, ein paar Wölkchen noch am blauen Himmel und ein wenig Dunst, der sich aber auch gerade auflöst.Heute und morgen werden die letzten Kübel eingeräumt und der Sommerpavillon zusammengepackt. Ab Dienstag sind hier Schneefall angesagt und "richtige" Minusgrade.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?