Guten Morgen,Meine neuste Errungenschaft in Sachen Wildformen, die duftende und behaarte Salicifolia -:D. Ich finde sie ganz bezaubernd mit Ihren Miniblüten . lgKlunkerfrosch
[b]Liebe Grüße
Brigitte [/b]
Ach ja, die Salicifolia.Wieder wunderschön in Szene gesetzt von dir.Meine kleine verweigert dieses Jahr noch die Blüte, nächstes Jahr hoffe ich auch drauf. Aber der Wuchs ist auch sehr hübsch, grazil überhängend,die feine Behaarung speziell und lustig.LG
@seidenschnabelSchaut mal, was meine Kleine von euch für eine wunderschöne erste Blüte hat, 5 cm gross. Klein aber oho.C.fluviatilis oder C.kissii megalantha oder noch eine andere...egal, sie ist bezaubernd schön
Das ist ja wirklich eine Wunder-Kamelie! Zuerst zum ersten Mal blühen, und dann auch noch gleich Samen anlegen - die hat es in sich!!Säst Du die Samen aus? Ich könnte es mir fast denken!! ;)Ein sehr schöner Erfolg, Ton! Herzlichen Glückwunsch!!!LGViolatricolor
Oh Ton, das ist ja ein großartiger Erfolg, ich gratuliere sehr!Gezielte Kreuzung oder werden es Zufallssämlinge? Um die Zeit hat nichts anderes geblüht, glaube ich? Kann man Pollen von Kamelien kühl aufbewahren?
Camellia changii hat nach 3 Monate die erste Samen.
Super Ton, herzlichen Glückwunsch! :DHast Du mit dem Pollen von C. changii schon an Sasanquas rumexperimentiert? Du wolltest doch ein paar Kreuzungsversuche starten, wenn ich es richtig in Erinnerung habe? :)LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Diese habe Ich selbst mit andere changii Bluete befruchtet.Nun habe Ich mit 4 verschiedene sasanquas gekreutzt.Mann kann Pollen von Kamelien kühl bewahren, mindenstens halbes Jahr. Mit Clematis habe Ich das auch oft getan.Heute in gute Erde fuer Samen getan.
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.