Ich habe sie letzte Woche im Schaugarten von Gönewein gesehenIch will auch eine Munstead Wood.Aber nicht zu Austin-Preisen und Austin-Versandgebühren
- kennt jemand eine andere Bezugsquelle zufällig?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich bekenne: Ich habe bestellt... (Gelesen 17088 mal)
-
Amelia
Re:Ich bekenne: Ich habe bestellt...
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Oh, der Teevirus hat zugeschlagen..., aber wer würde bei diesen nicht schwach?William R. Smith, Bella Di Monza, Dioressence, Majorette, Marie Van Houte, Rubens, Gruß an Goburg, Mrs Foley Hobbs, Francis Dubreuil, Barcelona, Mr. Bluebird, Jeanie Soupert und White Maman Cochet
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
du munsteed wood hat der gönewein, aber guckt mal im neuen austin katalog, da sind noch ein paar richtig schöne rote röslein, will nicht sagen schöner, anders schön eben... 
Bei Rosen-Hammer gibt es die Munstead Wood auch. LGMary
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Danke schön. Bei Gönewein ist sie allerdings ausverkauft. Bei Rosen-Hammer gibt es sie wohl. Mal sehen
Grüße, cyra
Hallo Cyra,die Preise für Container-Rosen sind dort günstig. Die Pflanzen sind eher klein und werden im 2-Liter-Topf verkauft. Die Qualität finde ich jedoch gut. Wie es bei den wurzelnackten Pflanzen aussieht kann ich nicht beurteilen.Mich hat es nicht gestört, dass die Rosen etwas klein sind, großziehen kann ich sie selber.
LGMary
-
löwenmäulchen
Holla - meine am letzten Wochenende bestellten Rösle sind schon da
Da heißt es morgen buddeln.
Smile! It confuses people.
Keine Ursache, Cyra.Wenn ich dir helfen konnte...
Dein Bestellfinger braucht bestimmt noch ein bißchen Bewegung. ;DMary
-
juttchen
Habe heute gnadenlos in Labenz zugeschlagen
DAs ganze Auto voller Rosen
Zwei Bestellungen stehen noch aus. Jetzt fehlt mir nur noch jemand, der Löcher buddelt

-
freundderrosen
Zugeschlagen habe ich auch in Labenz. Drei neue Rosen ziehen hier ein.Löcher buddeln - kein Problem.Mir wird das Land knapp.Habe heute gnadenlos in Labenz zugeschlagen![]()
DAs ganze Auto voller Rosen
![]()
Zwei Bestellungen stehen noch aus. Jetzt fehlt mir nur noch jemand, der Löcher buddelt
![]()
![]()
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
-
ALFREDT
@juttchen, FreundderrosenWelche Rosen habt ihr gekauft?neugierige Grüße

-
juttchen
Wem sagst du das ;DIch kann nur neidvoll auf die ungenutzten riesigen Wiesen vor und hinter meinem Wohnhaus schauen, wenn ich davon eine pachten könnte, wäre das genial. Aber leider.......nicht dranzukommen 
-
freundderrosen
Also ich habe gar nichts gekauft .... fast nichts.Mein erster Weg führte mich zu Frau Schütt wo ich nach meiner Auftragsveredelung vom Herbst letzten Jahres fragte.Jaques Cartier weiss auf 90er Hchstamm geht Anfang nächster Woche raus.
Bei näherer Ansicht des Angebotes bemerkte ich, dass Frau Schütt eine Rose mitgebracht hatte, die ich nicht in ihrem Angebot gefunden, aber schon auf meine "must have list" hatte.Ich habe Marie de St. Jean gleich gekauft und eingeladen.
Eine Niphetos stand auch auf der Liste und eine Marie d'Orleans hat mir kai-eric ans Herz gelegt und musste mit. 8)Einer I.X.L und anderen Schönheiten konnte ich noch wiederstehen.Es laufen ja auch noch ein paar Bstellungen.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
-
ALFREDT
''Marie de St. Jean'' finde ich schön, aber die andere Rose ''Marie d'Orleans'' wäre nicht mein Fall. ;)siehe hier