News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ich bekenne: Ich habe bestellt... (Gelesen 17102 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freundderrosen
Re:Ich bekenne: Ich habe bestellt...

freundderrosen » Antwort #135 am:

Du hättest sie sehen sollen. Die Teerosen haben ein weites Farbspektrum und vielfältige Blütenforme (jede Pflanze). ;D
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #136 am:

Du hättest sie sehen sollen.
;D
freundderrosen hat geschrieben:Die Teerosen haben ein weites Farbspektrum und vielfältige Blütenforme (jede Pflanze). ;D
Marie d'Orleans sieht auf dem Bild wie eine Seerose aus oder...? Hat deine Marie geblüht?
lubuli

lubuli » Antwort #137 am:

ich wär so gern in labenz gewesen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #138 am:

tine udn ich waren ganz tapfer: wir waren bei schultheis UND bei rufund wir haben NICHTS [size=0]für uns[/size] gekauft :D :D :Daber im falle von gruß an coburg bzw felidae op stam ist der verzicht entsagungsvoll gewesen...bzw beim entzückenden modernen rambler christine helene op stam, gelle tine? ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #139 am:

Ähem, nicht ganz :-[. Vier der vorbestellten waren schon für mich. ;DWenn mir doch bloß spontan ein Plätzchen für Christine-Helene eingefallen wäre, hätte sie gerne mitkommen dürfen. Sie war so niedlich :DAnsonsten habe ich eben erst mal die "Gastrosen" versorgt. Gleich komme meine Schätzchen dran.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #140 am:

;) aber sonst hast du nichts gekauft...nicht mal die niedliche helene ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #141 am:

Gibts denn sowas ?!? ??? >:( ::)Meine Bestellung sei verloren gegangen, hiess es bei einer renommierten Schweizer Rosenschule. :-\Aaaalso, n o c h m a l s die HP studiert, und wie sollte es auch anders sein - zu den ursprünglich georderten Rosen kamen natürlich noch ein paar weitere dazu. Nämlich:AgnesSouvenir de Philémon CochetThe Alexandra RoseLichfield AngelEigentlich wären es noch mehr gewesen,aber leider war schon die Hälfte meiner Begehrlichkeiten ausverkauft. :'(GG und mein Geldbeutel freuen sich... ;DLG :)Rahel
Ninna

Ninna » Antwort #142 am:

Einer I.X.L und anderen Schönheiten konnte ich noch wiederstehen.
Das ist sehr löblich von dir :-*, auf die I.X.L. war Raphaela nämlich scharf :P.Du kannst sie jetzt aber immer im Rosenpark besuchen, ähm ich meinte die Rose ;D ( Raphaela bestimmt auch ;)), du hast es ja nicht so weit. :DIch habe mir Archiduc Joseph aus Labenz mitgebracht. Nova Liz hatte noch soooo schöne rote Rosen, hab leider die Namen wieder vergessen ::) Altersheimer ??? ? Da wäre ich am liebsten auch schwach geworden. Leider ist mein Garten im Winter viel zu nass... :'(
Liebe Grüße
Ninna
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #143 am:

Ich habe mir Archiduc Joseph aus Labenz mitgebracht. Nova Liz hatte noch soooo schöne rote Rosen, hab leider die Namen wieder vergessen ::) Altersheimer ??? ? Da wäre ich am liebsten auch schwach geworden. Leider ist mein Garten im Winter viel zu nass... :'(
gegen Altersheimer hilft ein Notizbuch ;D vielleicht musst du eine Art Hügelbeet für die Rosen anlegen, oder mehr Töpfe - du hast ja andererseits noch soooo viel Platz! :D lGcyra
Grüße, cyra
Ninna

Ninna » Antwort #144 am:

...ein Hochbeet habe ich ja schon, das hast du glaube ich gar nicht gesehen,es steht neben der Laube und ist duch das Rankgitter von der Gartenseite fast nicht zu sehen. Da brauche ich auch noch eine andere Rose. Ich habe Super Dorothy da stehen und die mag den kleinen Dachüberstand gar nicht, W-Tiere haben auch ihr Unwesen dort getrieben. Ich werde es demnächst auseinander nehmen und einen Wurzelschutzt einbauen, ansonsten habe ich von Erde karren wohl für die nächsten Jahre genug. Ich habe den Garten vor 2 Jahren mit 10m³ Erde aufgefüllt, meine Gelenke danken es mir heute noch. ;D Töpfe sind im Moment die einzige Möglichkeit die ich habe, nachdem ich im Frühjahr aber schon 7 Kübel gekauft habe, muss ich mich jetzt erst einmal bescheiden, die Laube soll ja auch noch vergrößert werden :P. Ich will ja nicht, dass der Haussegen schief hängt ;D und der Kleine braucht ja auch noch einen Platz wo er mal Fussball oder so spielen kann. ...aber eines Tages ist er groß und dann... ;D Ach ja, dass Notizbuch ;D, dass war zu Hause in der Handtasche. Ich habe nur daran gedacht das Geld mit zu nehmen... :-[ ... immerhin, das war ja auch wichtig. ;D
Liebe Grüße
Ninna
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #145 am:

inzwischen kannst du planen und schon mal vorbereiten ;D 8)
Grüße, cyra
Ninna

Ninna » Antwort #146 am:

...das habe ich schon, ich träume von einem Rosenpavillion, da wo jetzt das alte Spielhaus und das Trampolin steht. Zephirine Drouhin habe ich dafür heuer schon gepflanzt. ;D Das Große Rasenstück werde ich durch ein neues Beet teilen, dort ist es auch nicht ganz so nass, weil es etwas höher liegt. Na ja, ein Paar Jahre noch und dann gehts los. Ich glaube ich fange schon mal an zu sparen. ;D
Liebe Grüße
Ninna
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #147 am:

Gibts denn sowas ?!? ??? >:( ::)Meine Bestellung sei verloren gegangen, hiess es bei einer renommierten Schweizer Rosenschule. :-\Aaaalso, n o c h m a l s die HP studiert, und wie sollte es auch anders sein - zu den ursprünglich georderten Rosen kamen natürlich noch ein paar weitere dazu.
Oh ja, das kenne ich. Wenn man doch sowieso noch mal bestellen muss, dann ... Und dann nimmt das Verhängnis seinen Lauf. ;D Ich will ja niemandem etwas unterstellen, aber für geschäftstüchtige Rosenschulen, die ihre Kunden kennen, könnte das eventuell auch Methode sein. ;D ;)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Raphaela

Raphaela » Antwort #148 am:

Ich hatte nur zwei Rosen bestellt und daraus sind irgendwie fünf geworden ::) ;)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #149 am:

Wundersame Vermehrung. ;DAus Labenz sollten auch nur höchstens zwei Rosen mit, vier sind es dann schließlich geworden. Und drei bestellte Rosen werden in den nächsten Tagen eintreffen. Macht sieben, dabei wollte ich diesen Herbst eigentlich gar keine neuen Rosen pflanzen. ::)
LG Cristata
Antworten