News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Fortgang: "Nachbar sägt an meinem Baum" (Gelesen 1924 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Fortgang: "Nachbar sägt an meinem Baum"
Moin,na Sachen gibts! Da komme ich einfach der Bitte einiger User, im Arboretum nach, die sich ein Bild der Situation von der Geschichte machen wollen, da wird mitten beim Hochladen der Bilder der Thread geschlossen.Soll ich da an Zufall glauben ; Oder eher an die Möglichkeit, dass da jemand am längeren Hebel sitzt um zum passenden Zeitpunkt das richtige Knöpfchen zu drücken ;DDoch um beim eigentlichen Thema zu bleiben, das vorletzte Bild zeigt deutlich wo so'n besagter Starkast anfängt und immer noch deutlich über die Grenze geht.
Re:Fortgang: "Nachbar sägt an meinem Baum"
Womit ich am letzten Bild bereits angekommen bin. Die Ansicht von Osten kann nur Cornelia aufnehmen.
Re:Fortgang: "Nachbar sägt an meinem Baum"
Wer einen thread eröffnet, hat auch das Recht ihn zu schließen.Ich finde, ihr solltet das Thema untereinander besprechen. Einen Konflikt im Forum auszutragen ist keine gute Idee, möglicherweise auch schlechter Stil.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Re:Fortgang: "Nachbar sägt an meinem Baum"
Das ist wohl richtig, Susanne. Aber wenn jemand hier öffentlich an den Pranger gestellt wird, muss er sich auch wehren können. Pech in diesem Fall, dass der/die "Beklagte" auch Forumsmitglied ist.Wieder einmal ist es interessant, auch die Gegenseite zu hören.
Re:Fortgang: "Nachbar sägt an meinem Baum"
Da liegt der feine Unterschied - hier wurde niemand öffentlich an den Pranger gestellt. Das Thema war "Nachbar sägt an meinem Baum", es wurde lediglich Rat gesucht, was man in so einer Situation tun kann.Erst jetzt, wo "Nachbar" sich mit Namen gemeldet hat und "seine Position" verteidigt, gerät das Ganze zu einem öffentlichen Streit. Sowas hat mit Rat suchen nichts mehr zu tun, nun soll Partei ergriffen und Gericht abgehalten werden. Das gehört meiner Ansicht nach nicht in ein Gartenforum, und ich persönlich finde das ziemlich eklig.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Re:Fortgang: "Nachbar sägt an meinem Baum"
Die mit dem Ursprungsthread hervorgerufene allgemeine Empörung empfinde ich schon als die Veröffentlichung einer "Schandtat". Selbst wenn das Eingangsposting sehr moderat war, schaukelten sich die Emotionen recht schnell hoch.Ich habe volles Verständnis für die Stellungnahmen der Gegenseite, die im Übrigen ebenfalls in der Wortwahl absolut nicht zu beanstanden sind.
Re:Fortgang: "Nachbar sägt an meinem Baum"
stimmt.. es gibt immer 2 seiten der wahrheit.deshalb: miteinander, und nicht übereinander sprechen.es sei den infantiler kaffeeklatsch ;)und es bestätigt;wer andern eine grube gräbt, fällt vielleicht selbst hinein.der alte zopf gilt in der schnelllebigen zeit, immer noch...
Re:Fortgang: "Nachbar sägt an meinem Baum"
Moin Susanne,ja, du hast in allen Punkten Recht (das mit dem schließen eines Themas habe ich gerade noch mal nach gelesen).Ich habe diesen "Konflikt" aber nicht ins Forum getragen, werde es auch bestimmt nicht bis zum "letzten" durch ziehen. Und nur zur Klarstellung, meine Idee war das gar nicht.Ich habe nur versucht ein Gesamtbild her zustellen, jetzt sogar mit Bildern, für die, die es denn interessiert.Soweit ich das beurteilen kann, habe ich mich dabei an jede Form der Netiquette gehalten (bitte korrigieren, wenn ich denn irre)!VlG HeidiNur ab einen gewissen Punkt, konnte ich die Finger nicht mehr still halten, obwohl ich vom ersten Tag an mit gelesen habe.
Re:Fortgang: "Nachbar sägt an meinem Baum"
heidinach meiner ansicht hast du nichts falsch gemacht..ich lade dich zu einem tässchen tee, ins cafe ein.so nette gibt es da auch nicht zu viele..,cornelia natürlich auch, darf neben mich sitzen,ich pass dann schon auf,dass sich keine die zunge verbrennt..., am tee 

Re:Fortgang: "Nachbar sägt an meinem Baum"
Danke für deine Einladung zum Tee, darf ich Kaffee :)Ich glaube auch nicht was falsches gemacht zu haben! Nee, ganz bestimmt nicht.Weder will ich Parteilichkeit hervor rufen, noch gegen jemanden "zu Felde" ziehen, habe die Geschichte nur vervollständigt.VlG HeidiP.S. was die meisten nicht wissen können, Cornelia weiß bereits seit längerem, dass ein Forumsmitglied zu den Nachbarn gehört.heidinach meiner ansicht hast du nichts falsch gemacht..ich lade dich zu einem tässchen tee, ins cafe ein.so nette gibt es da auch nicht zu viele..,