News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute? Oktober 2008 (Gelesen 29599 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
lalilu

Re:was gibt/gab es heute? Oktober 2008

lalilu » Antwort #330 am:

ein ochs. isst rind.-ein rosarot rostig, kurzgebratenes rind an röstzwiebelchen- -bratkartöffelchen vom bamberger hörnchen- -spargel ausserhalb der saison aber frisch vom glas- -mit champignons an buttersösschen- :P.. ond der ochs isst dess no sälber, koi wonder blöket elle kälber....Rostbraten7.JPG
Luna

Luna » Antwort #331 am:

Heute gab es:TomatensalatSpareribs, Kartoffel und Kürbis aus dem Ofendazu das beste Ketchup, dass ich je gegessen habe, es stammt aus dieser Küche:
ketchup stammt natuerlich aus eigener produktion :D ;)
:D ;D
Dateianhänge
26.10.2008.00.JPG
Merseburger

Merseburger » Antwort #332 am:

-ein rosarot rostig, kurzgebratenes rind an röstzwiebelchen- -bratkartöffelchen vom bamberger hörnchen- -spargel ausserhalb der saison aber frisch vom glas- -mit champignons an buttersösschen-
3x mmmhhh. :)
MfG Frank
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #333 am:

mh luna, das sieht aber lecker aus :P :D da wäre ich gerne gast gewesen! bedingt durch das sauwetter war heute mal wieder zeit (der garten hätte zwar auch eine radikalkur nötig, muß aber bei sprühregen und 12 grad einfach noch warten) was für den tiefkühler vorzubereiten.wurstknöpfledie werden, sobald sie kalt sind, eingefroren und bei bedarf, wenns mal wieder schnell gehen muß, in brühe als suppe, oder angebraten mit salat gegessen.
Dateianhänge
wurstknoepfle1008.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #334 am:

und noch ein nachtrag von gestern. zwecks resteverwertung - marmorkuchen.3 schichten. vanille - nougat - schoko
Dateianhänge
marmorkuchen1008.jpg
lalilu

lalilu » Antwort #335 am:

wurstknöpfle
hallo marion.so einfach darfst du dir das hier nicht machen ;) sieht lecker nach weckknödelteig aus,(evtl. laugenwecken-brezel dabei) und ist an stelle von schinkenwurst speck?blattpetersilie , maggikraut ?und die auberginen? sind da welche geschnippelt mit drin....bitte ausführliches rezept :-*
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #336 am:

und noch ein nachtrag von gestern. zwecks resteverwertung - marmorkuchen.3 schichten. vanille - nougat - schoko
sowas kenne ich noch aus meiner kindheit. gabs bei uns auch immer dreifarbig - schwarz- rot- gold :-X (naja eher braun-rot-gelb).
Aella

Aella » Antwort #337 am:

wurstknöpfle
hallo marion.so einfach darfst du dir das hier nicht machen ;) sieht lecker nach weckknödelteig aus,(evtl. laugenwecken-brezel dabei) und ist an stelle von schinkenwurst speck?blattpetersilie , maggikraut ?und die auberginen? sind da welche geschnippelt mit drin....bitte ausführliches rezept :-*
nein nein, ganz einfach. das ist spätzlesteig!spätzlesteig wie gewohnt herstellen (mehl, eier, salz, wasser). jagdwurst (=bergsteigersalami, =eine würzige art "heiß geräucherte salami". lass ich mir immer aus dem ländle mitbringen) in scheiben, dann in streifen schneiden. zum spätzlesteig dazu. eine zwiebel würfeln, in etwas öl goldgelb anbraten reichlich petersilie dazu, kurz mitdämpfen. das ganze zum spätzlesteig und verrühren.salzwasser wie gewohnt für spätzle aufkochen. nun mit einem nassen teelöffel "nocken" abstechen und ins köchelnde salzwasser gleiten lassen. aufkochen lassen, warten bis sie nach oben steigen, mit nem schaumlöffel rausheben. fertig.das ganze wie gesagt entweder als "suppe" in fleischbrühe genießen oder in der pfanne knusprig braten und salat dazu essen.
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #338 am:

@tomatengarten: wie ich sehe, bist du meiner anregung gefolgt und hast in deinem sojagulasch auch paprika mit verarbeitet. wie war es denn nun - hast du noch gar nicht gesagt!?
Eva

Eva » Antwort #339 am:

Gestern gab es Hühnersuppe mit Nudeln. Heute Reis, dazu Linsengemüse (mit Kürbis und Paprika) und Hühnchenfleisch auf indisch.
lalilu

lalilu » Antwort #340 am:

@tomatengarten: wie ich sehe, bist du meiner anregung gefolgt und hast in deinem sojagulasch auch paprika mit verarbeitet. wie war es denn nun - hast du noch gar nicht gesagt!?
sagt das bei tomatengarten nicht alles...ähnlich wie mit der kantinenbrühe.. er ist ein gentleman, der schweigt, auch wenn er nicht genießt....aber dass er sein tomatenketschup länder übergreifent verteilt.. :-\
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #341 am:

@freitagsfish und lalilu: meine darmtaetigkeit ist erstaunlich normal. mein geschmacksempfinden nicht allzu beeintraechtigt...bitte laestert morgen mal ohne mich weiter ;)
lalilu

lalilu » Antwort #342 am:

aber wer wird denn gleich wie alwin beleidigt sein ;Dwir lästern doch in der küche nicht... wir versuchen zu analysieren.dazu brauchen wir dich schon :-*ich mag soja nicht, dann lieber nur gemüse und salat,nur deswegen habe ich so gedeutet...
Aella

Aella » Antwort #343 am:

schon wieder wurde gyros gewünscht ::) ;D dazu diesmal gemüsereis (paprika, tomate, aubergine..alles gartenernte), tzatziki und spitzkrautsalat
Dateianhänge
essen261008.jpg
lalilu

lalilu » Antwort #344 am:

seit froh, dass ihr nicht mit dem alwin verheiratet seid..geben sollte es .. salat mit omlett.salat geputzt, kühlschranktüre auf – glotz, glotzrestena dann eben:-kartöffelchen im spaghettibetti--rinderschnitzelchen an chili/pfeffersösschen--steinpilz/zwiebelgemüse an weissweinsud-immer reste9.JPGwürg, würg, das zeug war auch noch gut.macht euch keine sorgen,omlette gibt’s halt morgen.ihr werdet es nicht glauben:zum kaffee gibt es schon wieder..kuchenresteimmer reste4.JPGzum glück habt ihr nie reste,sonst würde dieser thraed zum 31. geschlossen..
Antworten