News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Austins: Habitus (Gelesen 9319 mal)
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Re:Austins: Habitus
oh, ich denke, dass es eher unbersichtlich wird, wenn man zuviele zusammenmischt
ich würde das eher nach engen Gruppen machen, und eher kleinere threads, das ist zum suchen viiiiel angenehmer! mein Vorschlag:Albas und DamaszenerZentifolien und MoosrosenGallicasNoisettes und MoschatasChinarosen und TeerosenRemontantrosenenglische haben wir ja schonRugosasModerne Rosen (
nochmal in Polyanthas etc. und Teehybriden trennen?)KletterrosenRamblerroro müsste auch so lieb sein, die jeweils in der Linksammlung zu Rosenklassen und Sorten zu verankern, dann kann man sie dort immer wieder leicht finden, wenn man was nachtragen will. was meint ihr? wer hat überhaupt entsprechende Fotos? Ich finde ja den Herbst gar keine schlechte Zeit, um welche zu machen...ciao, cyra
Grüße, cyra
-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Deinen Vorschlag für die Aufteilung finde ich gut, cyra. Wenn roro einen einzigen Sammelthread für die Habitusbilder anlegt und die einzelnen Threads dann dort verlinkt sind, dann wäre das doch o.k. und dieses Thema nimmt nicht so viel Platz weg.Habitusbilder habe ich schon, da ich mich immer bemühe, möglichst die ganze Rose mitzufotografieren. Allerdings sind es noch nicht viele. Wenn ich in den nächsten ein, zwei Tagen mal ein bisschen mehr Zeit habe, stelle ich ein paar ein. Ich hoffe, dass dann noch ein paar Leute mitziehen.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
ich denke, diese threads werden eher langfristig reifen, und man kann ja immer wieder Leute drauf verweisen, dort nachzusehen oder was einzustellen. EIn Problem mit Habitusfotos ist immer wieder, dass man nicht sieht, wo die Rose eigentlich anfängt und aufhört. Daher ist es oft auch unbefriedigend für den Betrachter. Aber immer noch besser als nichts, denke ich...schön, wenn du schon mal den einen oder anderen thread startest.
Verlinken kann man sie sowieso erst danach. ciao, cyra
Grüße, cyra
-
Viridiflora
Toller Thread !
Herzlichsten Dank an alle Beteiligten ! :-*Habitusfotos habe ich (bis jetzt) immer sträflichst vernachlässigt, wie ich grad merke... :-\Kurze Frage dazwischen: Hat zufällig jemand von Euch ein Habitusbild von The Alexandra Rose ? Kann man die eigentlich auch kletterrosenmässig ziehen ? ???LG :)Rahel
Ich habe gerade ein neues Gehölzschnittbuch aus der Bibliothek da: Da sind die Habitusfotos alle vor weiß-grauem Hintergrund und dadurch gut zu erkennen!EIn Problem mit Habitusfotos ist immer wieder, dass man nicht sieht, wo die Rose eigentlich anfängt und aufhört. Daher ist es oft auch unbefriedigend für den Betrachter. cyra
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli