News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33693 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re:Was habt ihr heute geerntet?

Jindanasan » Antwort #1605 am:

Ach, wie schön, Nina! Vor allem in dieser Jahreszeit.
Ich liebe Tomaten.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1606 am:

Wieviel Lösegeld, Nina ;) ;D ?Jaja, unbezahlbar, ich weiß ;D ! Herrlich, ich will auch ein Gewächshaus :-\ .Meine letzten Lämpchen im Hauseingang schlagen sich tafer, aber die letzten werde ich wohl morgen unreif pflücken müssen, ab Dienstag soll es schneien.Gestern hab ich die hier geerntet:
Dateianhänge
Ernte_25.10.08.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #1607 am:

gerade geerntet: die letzten auberginen :'( , 1 paprika, 3 chilies für den gemüsereis heute abend.bunte bete (burpees golden, chioggia pink, albina verduna und normale dunkelrote) für morgen.und noch einen kleinen strauß mit kapuzinerkresse und dunkelroten, kleinen dahlien.
Dateianhänge
ernte251008.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
adam

adam » Antwort #1608 am:

gestern die allerletzten "Südfrüchte"eine Aubergineeinige Paprikadiverse Tomaten
Dateianhänge
Garten1008.JPG
wurmi

wurmi » Antwort #1609 am:

Hallo,wurmi sucht auf dem Bild vergebens nach roten Paprikas ;D
adam

adam » Antwort #1610 am:

ich auch >:(nächstes Jahr schauen wir dann bei Wurmis Paprikas, ob die in der Schweiz auch rot werden ;D
Lehm

Lehm » Antwort #1611 am:

2008 ist bei mir das Hirschhornwegerichjahr. Dabei hatte ich das schon einige Jahre, immer mickerte es, und nun dieser Segen. Bin überwältigt.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1612 am:

Gestern hab ich die Artischocken für den Winter im Frühbeetkasten versenkt, dabei hab´ ich noch ein paar Möhren gefunden. Und GG hat beim Laubkehren noch ein paar letzte, schwach errötete Erdbeeren gefunden :D .
Dateianhänge
Ernte_26.10.08.jpg
caro.

caro. » Antwort #1613 am:

2008 ist bei mir das Hirschhornwegerichjahr. Dabei hatte ich das schon einige Jahre, immer mickerte es, und nun dieser Segen. Bin überwältigt.
Hirschhornwegerich habe ich dieses Jahr erstmalig.Hier sieht man etwas davon (aus Antwort # 1577)...http://forum.garten-pur.de/attachments/ ... 0_6042.JPG(links unten)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1614 am:

Heute ein wenig was für den Salat. Morgen bekommt das Beet mit dem ganz kleinen Gemüse noch ein Vliesdeckchen, vielleicht werden die Radieschen ja noch etwas dicker. Wieviel Frost vertragen eigentlich Zuckerhut (ich vermute etwas) und Chinakohl (eher weniger oder)?
Dateianhänge
Ernte_27.10.08.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #1615 am:

oh mann, adam und knusper: ich beneide euch. neidisch guckend :'(
Conni

Conni » Antwort #1616 am:

Ich hab ein bisschen im Gewächshaus aufgeräumt.Edit: Das Bild ist von gestern, wie man am Sonnenlicht sehen kann. Heute war es so mistig, dass mir das Bild ganz unwirklich vorkommt.
Dateianhänge
ernte_081026.jpg
adam

adam » Antwort #1617 am:

warum heulst du denn Tomatengarten ?Du hattest doch eine sehr schöne Ernte, und erst noch viel früher als wir !Ist doch nur gerecht, dass sie auch früher zu Ende geht :-XHeute habe ich einen kleinen Teufelsohrensalat und einen kleinen Winterlattughino geerntet, das gab dann eine riesen Portion Salat.Und etwas Krautstiel zu den Spaghetti.
lalilu

lalilu » Antwort #1618 am:

warum heulst du denn Tomatengarten ?
evelyn..so schnell weint ein mann nicht 8)er zeigt doch nur seine anerkennung, und gibt euch das erwünschte / verdiente lob. du mußt nur bei mir knurren.. und bei ihm schnurren :-*
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #1619 am:

recht hast du, lalilu. ;)ich heule nicht, ich bewundere jene, die jetzt noch solche super-ernten einfahren koennen.ot. seit heute ist der herbst bei uns vorbei; wintertage lassen gruessen.
Antworten