Wie schafft man das nurtine udn ich waren ganz tapfer: wir waren bei schultheis UND bei rufund wir haben NICHTS [size=0]für uns[/size] gekauft![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich bekenne: Ich habe bestellt... (Gelesen 17107 mal)
Re:Ich bekenne: Ich habe bestellt...
LG Cristata
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
es waren mehrere selbsthilfekurse nötig
::)na ja..und eine reale übersicht über die pflanzmöglichkeiten im eigenen garten waren auch hilfreich ein wenig ::)seufz..unserer herrlich- schwelgenden threads fehlen mir dennoch fast..grins, wenn ich nicht nur genau so viel angst davor hätte

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Der fehlende Platz ist natürlich sehr hilfreich...reicht bei mir aber noch nicht. Da muss wohl auch mal ein Selbsthilfekurs her, bevor die ganze Terrasse mit Töpfen vollgestellt wird. Merkwürdigerweise will GG dort auch mal sitzen und grillen.
;DAber wir haben ja noch ca. 90 m² Garten dazu bekommen, der aber leider bisher nur aus Bambusausläufern, Rhodos, Brombeeren, Efeu, Tannen, Giersch und Ackerwinde besteht. Wenn das mal gerodet ist (in fünf Jahren oder so
) kann ich auch wieder kraftvoll zuschlagen. 
LG Cristata
-
Raphaela
Da gab´s doch kürzlich einen thread (im Atelier oder in Querbeet?) wo ein ambitionierter, junger Mann mit einem ähnlichen Dschungel mithilfe einer Motorfräse (oder ähnlichem) binnen kürzester Zeit kurzen Prozess gemacht hat...
Ansonsten gäbe es ja auch noch die Möglichkeit, die hilfreichen Herren mit den chlapphüten (bzw. Panzer-Uniformen) mittels spezieller elektronischer Botschaften zu Hilfe zu rufen die te..o.ismusrelevante Wörter enthalten ;DEine meiner bestellten (und erhaltenen) Rosen war übrigens Siwa. Sollte ich bisher versäumt haben ein Loblied auf diese Sorte zu singen, muß das schleunigst nachgeholt werden: Es ist eine Canina-Hybride von Geschwind. Sie blüht öfter!
Und sie duftet toll! :DUnd ist wuuuuunderschön (rosa-weiß aufblühend, stark gefüllt, mittelgroße Blüten in kleineren Büscheln) :DOhne den Rosenpark (da haben wir sie schon länger) wär mir dieses Schätzchen echt entgangen

-
juttchen
Eine meiner bestellten (und erhaltenen) Rosen war übrigens Siwa.Wo hast du sie her? Wird wie groß(in normalem Boden
)
-
dragonantje
zwischen Trave und Ostsee
Tja,ich hatte eigentlich auch nur zwei Rosen bestellt (davon eine im Doppelpack),dann kam noch Labenz mit drei weiteren dazwischen und gestern lief mir "Cardinal de Richelieu"zu...ich konnte ihn doch nicht einfach so stehenlassen...und als ich dann bei meiner Lieblingsgärtnerei anrief,um unschuldig nach "Honorine de Brabant" zu fragen,da hatten sie sie auch für mich zurückgelegt...was soll ich denn machen

Fettnapf-Köpper macht Laune!
-
Viridiflora
Ich habe vollstes Verständnis für Deine Situation, dragonantje !
;DLG :)Rahel
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich habe das erste Mal in meinem Leben eine Rose bestellt. Gerade kam ein Anruf. Sie ist nicht lieferbar.So werden Sammlerkarrieren im Keim erstickt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Lehm
Du hast es bestimmt geahnt und deshalb ausgerechnet dieses eine bestellt...
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
oh wie traurig!Ich habe das erste Mal in meinem Leben eine Rose bestellt. Gerade kam ein Anruf. Sie ist nicht lieferbar.So werden Sammlerkarrieren im Keim erstickt.
Grüße, cyra
Wer weiss .....Oh ja, das kenne ich. Wenn man doch sowieso noch mal bestellen muss, dann ... Und dann nimmt das Verhängnis seinen Lauf.Gibts denn sowas ?!?![]()
::)Meine Bestellung sei verloren gegangen, hiess es bei einer renommierten Schweizer Rosenschule. :-\Aaaalso, n o c h m a l s die HP studiert, und wie sollte es auch anders sein - zu den ursprünglich georderten Rosen kamen natürlich noch ein paar weitere dazu.
Ich will ja niemandem etwas unterstellen, aber für geschäftstüchtige Rosenschulen, die ihre Kunden kennen, könnte das eventuell auch Methode sein.
![]()
![]()
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Lehm
Na, gut gemeint, aber der Staudi schafft das wohl, will das wohl ganz gerne ohne schaffen. Ich weiss, unvorstellbar, aber es gibt glückliche Mneschen, die haben keine einzige Rose im Garten.

Klar, Staudi wird die Rose auch ohne die Hilfe von den Röselern hier auftreiben. ;DWas wurde eigentlich inzwischen aus Deinem rosigen Geschenk , die in der schattigen Ecke mit Löwenzahn und sonstigen Begleitstauden ? Ich frage nur mal so - aus Interesse ....
Demnach lebt sie also noch
:-*Ich gehe jetzt mal in den Garten und hole mir ein Sträusschen der allerletzten Rosenblüten - bevor die der angesagte Frost dahinrafft ...