News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pflanzenimporte - teurer (Gelesen 1070 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Pflanzenimporte - teurer
Hab gerade in einem anderen Forum über dieVerteuerung von Pflanzenimporten gelesen.Anscheinen ist es nun notwendig neben demGesundheitszeugnis des Versenders noch eineseparate "Beschau" nach Ankunft zu bezahlen.Gilt dies nur für Sendungen von außerhalb der EU?Wie hoch sind die Kosten?Hat hierzu schon jemand konkrete Erfarungen?GrußPP
Re:Pflanzenimporte - teurer
Dies gilt immer für Länder außerhalb der EU. Kann nur sagen, wie es mit Amerika war, da muss ich aber nachschauen.
Nunja, ich hab schon allerhand Gewächse im Flugzeug/Handgepäck in die EU "importiert", zuletzt eine komplette Limette, durchaus offen, aus Mexico. Nicht die geringsten Probleme, nichteinmal größere Augen.Mag sein, daß ich in Frankfurt durch den Transit gegangen bin, und hier, nachdem ich aus Frankfurt kam, durch den EU-Inland-Durchgang 

Bisher hatte ich außer den Kosten für das Gesundheitszeugnis,auch eine Probleme.Letzte Lieferung im Frühjahr, aber es scheint sich um eine ganzneue Regelung zu handeln.GrußPP