News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gute Bezugsquellen für Rosen (Gelesen 2568 mal)
Gute Bezugsquellen für Rosen
Habe in diesem Jahr unseren Garten neu angelegt und suche nun für das nächste Jahr ein paar gute Bezugsquellen für Rosen.Leider konnte ich in der Suchfunktion nicht viel finden... aber vielleicht gibts ja einen Showthread, in dem schon einmal darüber diskutiert wurde ?Leider bin ich auf den Versand angewiesen, da es in unserer Gegend keine vernünftige Gärtnerei gibt, habe in diesem Jahr alles abgesucht. Desweiteren ist die einzige gute Gärtnerei wo ich in der Vergangenheit eingekauft hatte, verschwunden, bzw. hat offensichtlich den Sitz verlegt. Die Pflanzen, welche ich in der nächst grösseren Stadt ( Wiesbaden ) kaufe, halten unsere etwas härteren Winter nicht aus.Mein Traum wäre ein Rambler, hinter Paul´s Himalayans Musk z.B. bin ich schon lange her, oder etwas ähnliches...Grüsse Conni
Re:Gute Bezugsquellen für Rosen
hallo conni, wenn Du bestellst, kriegst Du (fast) alles, was Du möchtest, das ist doch ideal. Und wenn Du wurzelnackte Rosen, gleich alle zusammen, bestellst, sparst Du unheimlich Porto. Und wenn Du dann noch bei einem Anbieter alles bekommst, ist es richtig günstig. Anbieter mit einer tollen Auswahl gibt es viele. Mal eine subjektive Auswahl von mir:Schultheis,Rosenposten,Zimbelaria (Ebay)StangeAußerdem gibt es in der Nähe von Wiesbaden die kleien Rosenschule Rosenwelten, die sich m.W. ein wenig auf unkomplizierte gesunde Rosen spezialisiert hat.Solltest Du nicht zurechtkommen und noch Links brauchen, geb Bescheid.
Re:Gute Bezugsquellen für Rosen
Hallo und willkommen :Dja, über den versand kann man schon an schöne schätzchen kommen
bei einer sammlung sollte aber die bewertung möglichst dezent erfolgen, denn so eine thematik kann schon schnelle heikel werden, wenn beispielsweise von bestimmten anbietern regelrecht abgeraten wird öffentlich ;)eine namen den man bestimmt getrost nennen kann ist der der ältesten rosenschule deutschlands: der rosenhof Schultheis im Rosendorf bad nauheim bei frankfurt, wo noch viéle andere sehr interessante Anbieter für rosen sitzen
.....der geänderte internetauftritt dieser rosenschule ist immer noch in meinen augen einer der ebsten um sich zu in´formieren...die bildauswahl ist in meinen augen nicht immer ideal, aber da kann man ja ímmer beispielsweise bei help-me find sich die nötigen vergleichsbilder anschauen.


Re:Gute Bezugsquellen für Rosen
Holla, dass ging aber schnell ! Vielen Dank ! Da werde ich jetzt mal stöbern !



Re:Gute Bezugsquellen für Rosen
Hallo Conni,hier ist der Link zu der Rosenschule Rosenwelten in Wiesbaden:http://www.rosenwelten.de/ 

-
- Beiträge: 4713
- Registriert: 17. Nov 2005, 19:19
Re:Gute Bezugsquellen für Rosen
Hallo Conni,ein herzliches Willkomm auf von mir. :DDu hast ja schon viele gute Tipps erhalten.
Erwähnen möchte ich speziell Kordes: Vielleicht ist sein Sortiment nicht jedermanns Geschmack, aber er hat mir stets sehr gute Qualität geliefert. :DDas kann ich nicht von jedem Anbieter behaupten. :-\LG :)Rahelwww.kordes-rosen.com

Re:Gute Bezugsquellen für Rosen
Dass du als Schweizerin nicht bei Rosen Huber kaufst? Wir hatten früher mit ihm die besten Erfahrungen gemacht und die Qualität war viel besser als von mancher bekannten deutschen Rosenschule, vom Sortiment ganz zu schweigen. Da müsste sich einiges geändert haben.Ansonsten kann mit ausgefallenen Sortimenten Jan Jansen (Vierländer Rosenhof) und Rosen Kalbus in Altdorf/Nürnberg empfohlen werden. Auch wenn sie beide nicht zu den "billigen Jakobis" gehören, habe ich bis dato nur gute Qualität bekommen. Manche haben andere Erfahrungen gemacht, ich kann nur von mir sprechen und hier in Österreich sind die beiden bei vielen Kunden bestens eingeführt. Sehr sympatisch und kompetent ist auch Rosen Ruf in Steinfurt.
Re:Gute Bezugsquellen für Rosen
Und nicht zu vergessen Herrn Weingart, der tolle Raritäten anbietet und mit dem man immer so nett am Telefon quatschen kann.



LG Cristata
Re:Gute Bezugsquellen für Rosen
Nach meinen neuesten Erfahrungen zählt auch Rosen-Regnat dazu.Vielleicht nun nicht das große , raffinierte Sortiment, dennoch m.M. nach empfehlenswert, besonders für Anfänger.Rasche Lieferung und gesunde, kräftige Pflanzen.
-
- Beiträge: 867
- Registriert: 31. Okt 2007, 15:07
- Kontaktdaten:
-
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Re:Gute Bezugsquellen für Rosen
Schmid-Gartenpflanzen, da habe bisher auch immer sehr gute Qualität bekommen, unter anderem kommt da auch mein Paul's Himalayan Musk her
.

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Re:Gute Bezugsquellen für Rosen
Die Qualität ist gut. Aber sie haben eine falsche Tuscany Superb!
Bioland-Rosen in großer Auswahl gibt es bei der Rosenschule Ruf.
Und was dort fehlt bei Weingart!



Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Re:Gute Bezugsquellen für Rosen
Mönsch... das wird ja immer besser... jetzt schwirrt mir bald der Kopf vor soviel Auswahl... !! :PVielen Dank für eure Antworten ! 

Re:Gute Bezugsquellen für Rosen
Genau das ist ja das SchöneMönsch... das wird ja immer besser... jetzt schwirrt mir bald der Kopf vor soviel Auswahl... !!


liebe Grüße von carabea
Re:Gute Bezugsquellen für Rosen
oder hier: http://www.rareroses.net/LinkRare.html mit Beschreibung.P.S. Unseriöse Anbieter kann man problemlos über PN mitteilen.Hier kannst du dich austoben.![]()
