News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bezugsquelle ges: Flieder (Gelesen 1694 mal)
Moderator: AndreasR
- SouthernBelle
Nach jahrelangem Schmachten besitze ich seit ganz kurzem "Les Lilas" und schon die Bilder wecken neue Sammeltriebe. Wo aber bitte gibts eine grosse Auswahl all der schoenen Syringa Arten und Sorten? Ausser beim Author, der dummerweise in OstCanada an der US Grenze sitzt...PSDiese Buch"Les Lilas"- by Rock Giguere and Frank MoroFirst French lilac book covering 230 cultivars with photos for every cultivar and plenty of extra info on cultivation. Edition de L'Homme 2005PPS:und das ist deren Katalog:http://www.spi.8m.com/
Gruesse
Re:Bezugsquelle ges: Flieder
74 Sorten bei Esveld... das ist eine Tagesreise wert. Wenn du bestimmte Sorten gleich mitnehmen willst, unbedingt vorher bestellen. Sie haben nicht immer alles in der Gärtnerei, sondern kaufen auch aus angeschlossenen Betrieben zu.Die Reise lohnt sich allein schon wegen der Landschaft, ich würde ein verlängertes Wochenende einplanen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Und zusätzlich gute Qualität!24 Sorten... auch nicht übel.![]()
- SouthernBelle
Ja Susanne, da hast Du recht! Fast um die Ecke!Allerdings teilweise recht steile Preise. ???Offenbar ist das Fliederfieber hierzulande noch nicht so voll ausgebrochen..... wie zB in Boston, wo das Arnold Arboretum ein Fliederwochenende veranstaltet.
Gruesse
hi Susanne, der Pieter Zwijnenburg in Boscoop, Holl hat, jedenfallsvor 2 Jahren, über 1oo Sorten angeboten - Nachschau lohnt sichimmer, meint damax