News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Forumstreffen 2009 in der Schweiz! (Gelesen 17896 mal)
Re:Forumstreffen 2009 in der Schweiz!
du schlaegst grade vor, zoellner mit euro zu bestechen? sehe ich das richtig 

das kennst du doch ..hieß bei uns begrüßungsgeld, wurde gern angenommen, sogar mehrfach.. 

Braucht man für den Besen auch ein "Pickerl"?

... nööö, die winken fremde Kennzeichen durch und wühlen bei CH's in den Kofferndu schlaegst grade vor, zoellner mit euro zu bestechen? sehe ich das richtig

... nein, da reicht ein FlugscheinIrisfool hat geschrieben:Braucht man für den Besen auch ein "Pickerl"?![]()
![]()

Gehört die Schweiz nicht ab Dezember zum Schengen-Raum, in dem man sich Visa und Pässe schenken kann?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Quatsch, die Schweiz hat sogar dieses Jahr das Schengen-Abkommen unterzeichnet. Die kontrollieren also nicht mehr die Personen, sondern nur noch die Pflanzen.
:oTipp: nicht über den Zoll bei Weil/Rhein oder Bargen fahren, sondern eher einen kleinen, unbedeutenden Übergang. Da kann man sogar Glück haben, dass nach 20 Uhr niemand mehr steht und man fährt ganz einfach weiter. Und wenn trotzdem gefragt wird: "Händ Sie Warä däbii?", einfach antworten: "Ä paar Pläntzsche". Dann verstehen sie Bahnhof und winken weiter. Wenn die Zollmöpse aber fragen: "Wohii fahret Sie?" und du sagst "In die Schweiz", so ist man sich einer Autodurchsuchung und tausend noch dümmerer Fragen sicher.

@fars, ich kann auch still sein.Aber wo kriegen wir die Pflänzchen unter, du hast doch nur einen Pkw? Oder hat der eine Anhängerkupplung?LG Lilo
Als Österreich noch nicht bei der EU war, waren unsere Zöllner unerbittlich. Als ein Berliner Freund von mir über den Zoll fuhr und gefragt wurde, was er denn mit sich führe, antwortete er "Icke? Na jar nüscht! Wat soll ick denn mithaben?" Er wurde erbarmungslos gefilzt.In der Schwiiz benötigt man auch für 5 km Autobahn eine Jahresvignette, die in etwa 50 Franken kostet. (Recht haben sie!) Den genauen Betrag erfahrt ihr sicher noch. Die Zöllner sind so geil auf den Verkauf der Vignetten, dass sie zuerst danach fragen, dann ob du aus dem Kongo stammst.Wegen einem Kistchen Pflanzen sagt keiner was. Die gelten als "Hausgebrauch" , also nicht kommerziellen Zwecken.
Braucht man einen Flugschein auch wenn man unter dem Radar durchfliegt......? Anders muss ich meine Spezialkappe aufziehen und setze mich dann neben Lehm

Unterzeichnet habe sie schon 2004, die Personenkontrollen fallen im Dezember weg, Kontrollen auf Waren bleiben.die Schweiz hat sogar dieses Jahr das Schengen-Abkommen unterzeichnet. Die kontrollieren also nicht mehr die Personen, sondern nur noch die Pflanzen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- freitagsfish
also, dit üben wir nu nochma':ick und icke! seit zille die anerkannte schreibweise."Ike? Na jar nüscht! Wat soll ik denn mithaben?"

Hab ich ja geschrieben! Ob dieses Jahr oder 2004 ist ja wurscht. Wichtig wäre ein freier Warenverkehr. Und da sind die noch Äonen davon entfernt. Vielleicht auch gut so.Icke hat dat schon vabessat!"Mir und mich verwechsel ich nicht...
Das ist jetzt mal eine tolle Idee, super
:DIch freue mich schon jetzt auf alle, die kommen können. Kulinarisch kann ich selbstverständlisch gerne etwas beisteuern
Auch der Garten von Marcir und ihres netten GG`s ist eine Reise wert . Lehm hätte nicht allzu weit zu marcir, aber ob er kommen wird, da habe ich so meine Zweifel - aus naheliegenden Gründen
( Rosenallergie !!)

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Natürlich steuere ich auch was zur Verpflegung bei !
.. diese Angebote nehme ich gerne anScilla hat geschrieben: Kulinarisch kann ich selbstverständlisch gerne etwas beisteuern![]()

als ich mal ein paar km durch die schweiz fahren wollte (einmal rund um den bodensee) ließ man mich ohne pass nicht weiterfahren. der schweizer zöllner wollte mich kurzerhand einfach zurückschicken. erst der österreichische zöllner auf der anderen straßenseite hat mir dann erzählt ich könne einen passierschein zur durchfahrt kaufen. hab ich dann gemacht, aber ich war ziemlich stinkig damals auf die schweiz und ihr "system"