News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bitte um Hilfe bei Rosenbestimmung (Gelesen 3262 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Santolina1

Re:Bitte um Hilfe bei Rosenbestimmung

Santolina1 » Antwort #30 am:

Ich habe gestern ein Bild von "Silver Sterling" gesehen. Sieht exakt so aus wie eines deiner Fotos. Aber wie und wo bekäme man diese Rose als Schnäppchen? Und über den Atlantik kommen sie trotz Finanzkrise nicht so schnell.Leider findet man im Netz nichts über diese Rose >:(
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

Re:Bitte um Hilfe bei Rosenbestimmung

pidiwidi » Antwort #31 am:

Naja "Schnäppchen" ist relativ, sollte ursprünglich so um die 19€ kosten und ich habe sie dann für, ich glaube es waren, 12 oder 13€ bekommen. Gut, das mögen auch Münchner Preise gewesen sein, aber eigentlich ist dieser Samenfachmarkt in der Münchner Innenstadt in wie gesagt Samen und Knollen ganz gut sortiert und die Stauden die da immer mal wieder angeboten werden fand ich bisher auch nicht so überteuert. Aber das da gleich was aus Übersee steht wag ich zu bezweifeln, zumahl die Verkäuferin ja selber nicht genau wußte um welche Sorte es sich handelt. Ich hätte vielleicht besser nach dem Händler gefragt, aber eventuell war es auch ein "Großmarktkauf"?Jedenfalls rücke ich sie heute Nacht mal gaaanz dicht an die Balkontür und schaue mal ob die restlichen Knospen zum Wochenende doch noch aufgehen, es soll ja wieder wärmer werden :)LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Antworten