News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Irrläufer- kennt ihr das auch? (Gelesen 1802 mal)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Irrläufer- kennt ihr das auch?
Bekomme heute unentwegt Newsletter-Abbbestellungen eines Gartenversandes und völlig fremde mails - sind aber nicht die typischen englischsprachigen, die mein Spam-Filter meistens gleich aussortiert.Es scheinen echte mails zu sein, die ich an den angegeben Addressaten weitergesendet habe, ein Teil kam aber wieder zurück, ganz normal ohne dass der "mailer-daemon" von einer falschen Adresse berichten würde. (Also so als würde ich mir selber mails schicken.)Wie geiht dat? Was zieht man sich damit evtl. ins eigene System?(P.S.: Anruf bei der Garten-Firma ließ mich auf eine deprimierte Seniorchefin treffen, die mit der Misere überfordert ist und ständig Anfragen diesbezüglich beantworten muß.)
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Re:Irrläufer- kennt ihr das auch?
hast du evtl. einen wurm an bord, der unbemerkt im hintergrund emails aus deinen adress-daten verschickt um sich so weiter zu verbreiten. die gängigen antivir-progs sollten das aber feststellen, außer du benutzt freewareversionen mit eingeschränkten funktionen (z.b. das verbreitete antivir, das in der freeware-version keine emailüberwachung beinhaltet).
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe