News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tradescantien (Gelesen 1038 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
user08
Tradescantien

user08 »

Hallo!Wie heißen denn diese Tradescantien? Bild BildDankeschön!Grußuser08
Blauaugenwels
Re:Tradescantien

Blauaugenwels » Antwort #1 am:

Grüß Dich,also die obere trägt den Handelsnamen `Ivory Hills´ - um welche Art oder Hybride es sich aber handelt, weiß ich nicht. Bei der zweiten weiß ich leider keinen Rat. Die befindet sich noch nicht in meiner Sammlung. Ist die von der Größe ähnlich `Ivory Hills´?Am ehesten würde noch mein grüner Sport aus `Blushing Lady´ passen, aber halt auch nur zu 80%. Bei Tradescantien besteht halt leider auch das Problem, dass sie je nach Kultivierung recht unterschiedlich aussehen können. V.a. die Proportionen können sich immens verschieben. LGMarkusPS: Wenn Du von zweiterer einen Ableger übrig hättest, würde ich gerne einen nehmen. Hätte im Gegenzug von einem guten Dutzend anderer Tradescantien abzugeben.
user08

user08 » Antwort #2 am:

Danke für die Hilfe, Markus!Du kannst den ganzen Topf haben, ich hab ja noch ne Mutterpflanze. Mußt Du aber umtopfen, weil sie in nem 9er Topf ist.Ich würde sagen, die wächst schneller als die erste.Hast Du auch noch anderes als Tradescantien?Grußuser08
Blauaugenwels

Blauaugenwels » Antwort #3 am:

Grüß Dich, gerne nehm ich den Topf, wenn Du ihn übrig hast. Mir würden aber auch Stecklinge reichen, die ließen sich leichter verschicken. Ob ich andere Pflanzen als Tradescantien habe? - Öhm, so circa 2000 ;D In welcher Richtung wir uns einig werden, können wir ja über PM machen. LGMarkus
Antworten