und auch im Verblühen wunderbar! Wie dieses cremige Beige dann in sandfarbene Ockertöne übergeht! Mir gefiel das vor Jahren mal in einem Rosengarten sehr! Das gab dem Neubaubalkon ein etwas lebensechteres Kleid!Nur leider war die Rosenfreundin davon nicht so begeistert, auf Dauer. Sie wollte wohl lieber den Neubaubalkon in seiner ganzen Pracht zur Geltung bringen. Für die schöne Rose war dann kein Platz mehr.Paul Noel ist also wüchsig.Ich bringe mal zur Abwechslung Paul Noel ins Spiel, eine robuste, wuchs- und blühfreudige Rose und sehr gesund
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rambler zum Hausverstecken (Gelesen 2767 mal)
Re:Rambler zum Hausverstecken
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Ging es hier nicht um Rambler mit violetten Farbtönen?
Liebe Grüße Elke
-
thegardener
Joh! Mit violettem Rambler wäre das Nonplusultra erreicht, allerdings hatte ich durch die Standortnachteile gar nicht gedacht das mehrere in Frage kommen. Wie hoch ist die Marie Viaud denn bei Dir? Reicht das für das Dach?
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b/ 8a, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Julian,
). So sah sie vor zwei Jahren im luxemburgischen "Gaard um Titzbierg" aus:
Die zweite ist 'Violetta', in Sachen Kraxelpotenzial offenbar auch nicht von schlechten Eltern. Die Klettervariante kenne ich allerdings nicht selber. Sondern nur die Polyantha gleichen Namens, eine charmante kleine Zierlichkeit
. Schöne GrüßeQuerkopf
in Violett fallen mir noch zwei Hübsche ein. Von 'Bordeaux' träume ich, seit ich sie mal live gesehen habe - nur ist mir in meinem Garten bisher kein passender Platz für diese Größe eingefallen (ähnliches Kaliber wie 'Rose-Marie Viaud', müsste für dein Dach locker reichen...Mit violettem Rambler wäre das Nonplusultra erreicht...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
freiburgbalkon
Also wenn's um violette Rambler geht, kann ich noch Bilderchen beisteuern: in Baden-Baden, hier ab Antwort 379 und im Landhaus EttenbühlGing es hier nicht um Rambler mit violetten Farbtönen?
-
thegardener
in violett gibts auch noch amethyst und donau.viel spass beim auswählen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli