News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Suche Fuchsien Stecklinge... (Gelesen 2747 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Re:Suche Fuchsien Stecklinge...

Elro » Antwort #15 am:

ich kann Euer bedenken nicht ganz nachvollziehen?...
Es geht darum daß eine Pflanze eine Ruhephase macht und dann bekommt sie keine neuen Wurzeln.Von einer Pflanze im Garten erwartet man ja auch nicht daß sie im Winter austreibt oder?Aber wenn Du es unbedingt versuchen willst, machs halt.Anfänger kann man einfach nicht bremsen sind sooo ungeduldig.Ganz OT: mußte gerade an Joda denken, der sagte auch immer man muß Geduld haben ;D
Liebe Grüße Elke
fars

fars » Antwort #16 am:

Das Schlimme ist, frisch-fromm-fröhliche Anfänger haben oft Glück und es klappt. Und wir mit unseren Vorbehalten stehen wie die begossenen Pudel da.
Staudo

Staudo » Antwort #17 am:

Es ist zumindest tröstlich, dass es mit absoluter Garantie nur einmal klappt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Susanne

Susanne » Antwort #18 am:

Es geht darum daß eine Pflanze eine Ruhephase macht und dann bekommt sie keine neuen Wurzeln.Es ist zumindest tröstlich, dass es mit absoluter Garantie nur einmal klappt.
So ganz stimmt das beides nicht. Man kann Fuchsien auch durchkultivieren, wenn man die entsprechenden Bedingungen schafft.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Lorelay

Lorelay » Antwort #19 am:

Hallo Susanne,davon habe ich mich auch garnicht beirren lassen, den ich weiß (glaube an mich) das es klappen würde.Aber leider hat wohl keiner Fuchsienstecklinge. :( Echt Schade..
Blumige Grüße -,-'{@
Lorelay
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #20 am:

klar, weil keiner was für die Tonne verschicken will. Selber kompostieren ist billiger, weißt du?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Lorelay

Lorelay » Antwort #21 am:

klar, weil keiner was für die Tonne verschicken will. Selber kompostieren ist billiger, weißt du?
Huuuch, welch harte Antwort.. In meinen Augen ist das ein übertriebenes Argument, ohne einen wirklichen Anhaltspunkt, da es im Moment unversucht bleibt!Zudem ich ja auch das Porto übernehmen würde und die Kosten ja dann sicherlich meine Sorgen sein dürften!! Oder?!
Blumige Grüße -,-'{@
Lorelay
pearl

pearl » Antwort #22 am:

nun, wie hier geschrieben wurde ist es keineswegs unversucht geblieben.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #23 am:

Huuuch, welch harte Antwort..
So ist sie, unsere Pearl, hart und direkt, ganz ohne Umwege auf den Punkt gebracht.Meine Fuchsien blühen noch sooo schön und bleiben draußen bis der Frost über sie zieht. Darum wird jetzt nix mit Stecklingen. Stecklinge mache ich entweder im Frühjahr oder im Sommer.
Liebe Grüße Elke
zauberin

zauberin » Antwort #24 am:

Hallo Lorelay,ich bin gerade dabei, meine Fuchsien reinzuholen. Wenn Du möchtest, schneide ich Dir gerne ein paar Stecklinge ab, und schicke sie Dir. Ich werde Dir eine bunte Mischung zusammenstellen. Falls es aber mit den Stecklingen nichts wird..... Im Frühjahr/ Sommer kann ich ja noch mal welche schneiden.Sende mir Deine Adresse, und dann werde ich sie gleich morgen auf die Reise schicken. Werden auch bestimmt ein paar winterharte dabei sein.Liebe GrüßeWaltraud
pearl

pearl » Antwort #25 am:

na, hat ja dann doch geklappt, gratuliere!

— Robert M. Sapolsky
Lorelay

Lorelay » Antwort #26 am:

Hallo zauberin,Danke für Dein tolles Angebot. Das wird bestimmt was werden bei mir *hoff* ;)
Blumige Grüße -,-'{@
Lorelay
Imme

Imme » Antwort #27 am:

Hallo!Probieren geht über studieren!!!Stecklingsbewurzelung hat bei mir auch geklappt!Dauert zu der Jahreszeit nur etwas länger!Mit freundlichen GrüßenIMME
Zausel

Zausel » Antwort #28 am:

Das wird bestimmt was werden bei mir ...
Hoffentlich kommt dann auch ein Bericht!Möchte sehen, ob fars Recht hatte:
fars hat geschrieben:Das Schlimme ist, frisch-fromm-fröhliche Anfänger haben oft Glück und es klappt. Und wir mit unseren Vorbehalten stehen wie die begossenen Pudel da.
Lorelay

Lorelay » Antwort #29 am:

Liebe Susanne,herzlichen Dank.. :-* @Immemein reden ;) @zauselja,wenn es soweit ist, werde ich feebecken :)
Blumige Grüße -,-'{@
Lorelay
Antworten