News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich bekenne: Ich habe bestellt... (Gelesen 16915 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Ich bekenne: Ich habe bestellt...
ooh, bei Ebay hat jetzt wieder so ein Kraut-und-Rüben-Anbieter Rosen für 5 Euro reingestellt, sogar Brown Velvet! Und immer haben sie gleich 50 Stück davon. Wer gerade auf Schnäppchenjagd ist... aber keine Gewähr...
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Also meine hat im letzten Herbst 3,20 Euro gekostet und ich würde sie sogar für Nöbbes an Selbstausbuddler wieder abgeben. Diese Farbe ist manchmal einfach
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
ALFREDT
Ich bekenne: Ich habe nicht bestellt... ;DIm September hatte ich eine Rose bestellt, die erst im Frühjahr 2009 geliefert wird.

-
freiburgbalkon
danke für die info, den Ausdruck Nöbbes kenne ich noch nicht, obwohl ich 2 Jahre in Köln gelebt habe...Also meine hat im letzten Herbst 3,20 Euro gekostet und ich würde sie sogar für Nöbbes an Selbstausbuddler wieder abgeben. Diese Farbe ist manchmal einfach![]()
Pflanzehttp://cgi.ebay.de/Neuheit-Gruene-Apfelakelei-Green-Apples_W0QQitemZ190262815955QQcmdZViewItem?hash=item190262815955&_trkparms=72%3A1279%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3911.c0.m14Kennen ja, haben (leider noch) nicht...:'(Samen oder Pflanze ?LG :)Rahel
liebe Grüße von carabea
Also bei diesem !&%!ç£!!$ - Wetter wärs mir bald auch lieber gewesen, ich hätte meine Röschen erst aufs Frühjahr bestelltIm September hatte ich eine Rose bestellt, die erst im Frühjahr 2009 geliefert wird.![]()
![]()
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Philine
ja genau ::)freiburgbalkon, meinst Du den Ambieter C...laria? Die wärn aber schon gut.Scilla, wie bist Du denn mit Cymbaline zufrieden? Meine mickert fürchterlichAlso meine hat im letzten Herbst 3,20 Euro gekostet und ich würde sie sogar für Nöbbes an Selbstausbuddler wieder abgeben. Diese Farbe ist manchmal einfach![]()
Hallo Philine,mickern tut meine überhaupt nicht , ich habe sie seit Herbst 2006 , glaube ich .Ich würde sie sogar als recht wüchsig bezeichnen :-[Der Wuchs dürfte vielleicht etwas dichter sein , aber das kann auch mit ihrem Standort ( halbschattig ) zusammenhängen.Wie alt ist deine denn ?Das mit der
- Farbe bei Brown Velvet kann Rahel glaube ich bestätigen

-
Ulli L.
Schade aber rote Rosen habe ich schon genug in meinem kleinen Garten. Wäre ja günstig gewesen, wohne ja gleich um die Ecke.Also meine hat im letzten Herbst 3,20 Euro gekostet und ich würde sie sogar für Nöbbes an Selbstausbuddler wieder abgeben. Diese Farbe ist manchmal einfach![]()
-
freiburgbalkon
Es handelt sich um einen anderen Anbieter, gar kein Rosen- oder Pflanzenhändler im eigentlichen Sinne...ja genau ::)freiburgbalkon, meinst Du den Ambieter C...laria? Die wärn aber schon gut...Also meine hat im letzten Herbst 3,20 Euro gekostet und ich würde sie sogar für Nöbbes an Selbstausbuddler wieder abgeben. Diese Farbe ist manchmal einfach![]()
-
Viridiflora
@carabea: Danke !
Ich muss mir das noch überlegen - die Transportkosten in die Schweiz sind ziemlich happig, leider.
@Scilla: Ja, die Farbe von B.V. variiert sehr stark. Als sie nordseitig stand, waren die ersten Blüten
- wunderschön dunkelrotbraun. Der zweite Flor war dann kreischorange
.Ich weiss nicht so recht, was ich von ihr halten soll. :-\Auf jeden Fall hat sie Bleiberecht - schwierige Farben sind eine Herausforderung für Hobby- Gartengestalter.
:DLG :)RahelPS: Ich hoffe, meine Rosenbestellungen trudeln noch nicht ein - bei unserer momentanen Schneedecke wäre das e t w a s ungeschickt. 
Mit etwas Glück schmilzt sie übers Wochenende dahin , es soll wieder wärmer werden
Habe mir auch schon überlegt, wie ichs am besten anstelle beim Pflanzen, dass die neuen Schätzchen nicht im Beet absaufen
*grübel*Angiessen / Einschlämmen erübrigt sich zurzeit wohl
Ja, die B.V . würde ich auf jeden Fall behalten.Ich erinnere mich noch an die schönen Bilder im Frühsommer ...
-
Philine
Bei Paul Barden sah sie einfach traumhaft aus. Die morbiden Damen haben einfach was an sich, bei mir jedoch war sie eher gewöhnlich braunrot, nein eigentlich greislig@Scilla: Ja, die Farbe von B.V. variiert sehr stark. Als sie nordseitig stand, waren die ersten Blüten![]()
![]()
- wunderschön dunkelrotbraun. Der zweite Flor war dann kreischorange
![]()
![]()
.Ich weiss nicht so recht, was ich von ihr halten soll. :-\Auf jeden Fall hat sie Bleiberecht - schwierige Farben sind eine Herausforderung für Hobby- Gartengestalter.
:DLG
-
Viridiflora
Arghh - nein...!
:'(Meine erste Lieferung ist eingetroffen. Und Tigris ist n i c h t dabei.
Ausgerechnet die ! :'(Meine Rosenpflanzsaison fängt ja gut an... ::)Frustrierte Grüsse :-\Rahel
-
freiburgbalkon
Schade, aber wenns den Tigris nicht gibt, nimmst halt den EuphratArghh - nein...!![]()
:'(Meine erste Lieferung ist eingetroffen. Und Tigris ist n i c h t dabei.
Ausgerechnet die ! :'(Meine Rosenpflanzsaison fängt ja gut an... ::)Frustrierte Grüsse :-\Rahel