News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute? Oktober 2008 (Gelesen 29729 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute? Oktober 2008
Hier gab's Spinat mit Bratkartoffeln und Spiegelei.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- freitagsfish
oh, ja, na, das ist sehr simpel, keine große küchenkunst! ::)ich habe eine schalotte in olivenöl angedünstet, dann die vorher eingeweichten grünen erbsen dazu, mit wasser aufgefüllt und dazu etwas (von meiner freundin selbstgemacht) getrocknetes suppengrün. zwei stunden leise köcheln lassen, salzen, pfeffern, pürieren. gehackte petersilie zufügen.wasabi-pulver mit saurer sahne verrührt, die suppe mit einem klecks davon serviert.generell denke ich aber, erbsensuppen sollte man am tag vor dem verzehr kochen, so ganz frisch schmecken sie immer etwas "unverbunden".freitagsfish, hast du da ein rezept von?
nachdem ich meinen hexenschuß im eis- gartenbei + 4 grad ausgeführt habe...gab es reste..die klopse von gestern heute mit reis.. sehr lecker
*und um der reste zu fröhnen, gibt es heute abend,die sosse abgewandelt mit ingwer und kukumaan fleischküchle mit knobi und salate...
sollten wir nicht doch einen resteesserthread aufmachen
da wäre ich unter mir, und ihr müßtet es nicht lesen 

- freitagsfish
lalilu: wer reste hat, hat vorher gekocht. nur darauf kommt es an! 

heute gab es:Chicoréesalat mit OrangenfiletsTofu-Bratlinge an Kapernsauce, Reis und Karotten
Ich kreise bereits über deinem Haus. Wo bitte, kann ich landen? Oder soll ich ein Körbli runterlassen? 

... uff, geschafft, Landebahn 2 ist frei und der Tisch ist gedeckt

... uff, geschafft, Landebahn 2 ist frei und der Tisch ist gedeckt![]()
wie vorhergesagt..reste ... reste.... reste...
habe ich schon einen restekoller... ich liebe reste 

- freitagsfish
da ich nachher keine zeit mehr habe, es aufzuschreiben, kommt hier mein heutiges reformationsessen - wir haben gäste! tzara zu ehren nenne ich es:gemüse der saison - vereinigt euch!vorspeise: sämige möhren-petersilienwurzel-ingwer-suppe (macht ein mitkochender gast)hauptgang ist ofengemüse, dazu kommen heute auf's blech:kleine kartoffeln, süßkartoffel, kürbis, pastinake, rosenkohl, rote bete, rote zwiebel, maronen und äpfel, das ganze gewürzt zur hälfte mit gestoßenen fenchelsamen, zur anderen hälfte mit rosmarin, salz, pfeffer und ca. 1 liter olivenöl.
dazu gibt es einen dip bzw. soße, wie ihr wollt, aus schafsquark, hüttenkäse, ziegenjoghurt und saurer sahne mit wasabi, einheimischem meerettich und orangenschale. als salatbeilage (auf extra-tellern!) fenchel-chicoreé-salat mit orangensaft-dressing. brot und butter und wein, isjaklar.zum dessert gibt es vanilleeis mit sanddorn-konfitüren-soße. dazu kaffee und "bullenschluck", falls erforderlich.die landebahn ist freigeräumt, ich glaube, es ist soviel essen, daß ich locker noch zehn forumsmitglieder satt bekomme... 

Du hast mich noch nicht erlebt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
...danke, aber heute komme ich mit dem Besendie landebahn ist freigeräumt, ich glaube, es ist soviel essen, daß ich locker noch zehn forumsmitglieder satt bekomme...

Ah soooooo, du bist auch unterwegs? Crambe sollten wir unbedingt auch noch aufladen und dann wird mal wieder richtig "aufgemischt "..........
Ah soooooo, du bist auch unterwegs? Crambe sollten wir unbedingt auch noch aufladen und dann wird mal wieder richtig "aufgemischt "..........