News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Forumstreffen 2009 in der Schweiz! (Gelesen 17849 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Irisfool

Re:Forumstreffen 2009 in der Schweiz!

Irisfool » Antwort #120 am:

Also gut , meinetwegen ein Tiger. Muss der frisch geschossen sein? Hätte nämlich sowas "katzenartiges" noch im Schrank herumhängen, das man hier bei uns keinesfalls mehr tragen kann....... und bevor es die Motten bekommt....... :D ;)
Luna

Luna » Antwort #121 am:

Ich finde, Lehm sollte konsequent sein und mit dem Velo kommen. :-\Auch sein Mobilty- Outing hat mich schwer enttäuscht... ::) ;D
... die Wagen von Mobility, habe ich ihm untergejubelt ;) , nebst dem Rad fäht er "smart" :P
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #122 am:

Ach so ! Das ist ja n o c h schlimmer, als ich befürchtet habe. :oEr hat also ein eigenes Auto, tsts... ;) (Wenn man den Smart als Auto bezeichnen kann. ::) ;D )LG :)Rahel
Irisfool

Irisfool » Antwort #123 am:

Für die Schweizer eher ein Rucksack auf Rädern....... :D ;)
Lilo

Lilo » Antwort #124 am:

Wenn Lehm nicht zum Forentreffen kommt, holen wir ihn einfach ab.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #125 am:

Ich wüsste nicht, wie ich da die Beute meiner Gärtnerei- Raubzüge unterbringen sollte. ::) ;)Wahrscheinlich müsste ich auf Bonsai- Kultur umsteigen. ;DLG :)RahelPS: GG meinte zwar auch schon (ich hoffe scherzhaft :-\ ), er kaufe mir demnächst einen Smart, damit ich bei meinen Garten- Einkäufen nicht immer so überborde. ;D
Luna

Luna » Antwort #126 am:

Für eingefleischte Rosisten wären ( für Sonntag ) noch folgende Ausflugsziele denkbar: Schloss Heidegg (kleiner, aber schnuckeliger Rosengarten, ca. 45 Min. von Stüsslingen entfernt ), Kartause Ittingen (Rosengarten, sehr malerisch, allerdings nicht g a n z in der Nähe - geschätzte Fahrzeit von Marcir aus 1 1/2 Std. ) oder der Schaugarten von Rosen Huber, für all diejenigen, die sich trotz des Bilderklaus bei HMF ( ::) ) nicht abschrecken lassen. Der Garten ist sehenswert (mächtige Rambler) und das Sortiment ordentlich (für Schweizer Verhältnisse).
Danke für die Tipps, ich würde gerne besondere Gärten aus der Region in einer Liste für den Sonntag zusammenstellen und am Treffen abgeben.Kannst du mir die Adressen und Tel.Nr. per PM senden, Ittingen kenne ich. Lieben Dank Maggie
Staudo

Staudo » Antwort #127 am:

Gibt es den Smart auch mit Hängerkupplung?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #128 am:

Wenn Lehm nicht zum Forentreffen kommt, holen wir ihn einfach ab.
Gute Idee ! :DNotfalls so: ;)http://www.bayern-im-web.de/news/images/freizeit/79b.jpgLG :DRahel
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #129 am:

Viridiflora

Viridiflora » Antwort #130 am:

Für eingefleischte Rosisten wären ( für Sonntag ) noch folgende Ausflugsziele denkbar: Schloss Heidegg (kleiner, aber schnuckeliger Rosengarten, ca. 45 Min. von Stüsslingen entfernt ), Kartause Ittingen (Rosengarten, sehr malerisch, allerdings nicht g a n z in der Nähe - geschätzte Fahrzeit von Marcir aus 1 1/2 Std. ) oder der Schaugarten von Rosen Huber, für all diejenigen, die sich trotz des Bilderklaus bei HMF ( ::) ) nicht abschrecken lassen. Der Garten ist sehenswert (mächtige Rambler) und das Sortiment ordentlich (für Schweizer Verhältnisse).
Danke für die Tipps, ich würde gerne besondere Gärten aus der Region in einer Liste für den Sonntag zusammenstellen und am Treffen abgeben.Kannst du mir die Adressen und Tel.Nr. per PM senden, Ittingen kenne ich. Lieben Dank Maggie
Ja, mach ich ! :D
Luna

Luna » Antwort #131 am:

Ja, mach ich ! :D
... lieben Dank :-*
nicoffset

nicoffset » Antwort #132 am:

Und für Hem/Hosta-Verrückte wär vielleicht das auch was:www.jardindeslys.chIst aber dann schon eine rechte Fahrerei, weil in der Nähe von Lausanne.
marcir

marcir » Antwort #133 am:

Super Webseite, toll. Sehr schöne Bilder. Gluschtet einem sofort. Allerdings Hemerocallis-Raritäten (preislich dreimal ???) sind da schon eher wie Briefmarken für Briefmarkensammler ::).
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #134 am:

Genial diese Seite - kannte ich noch nicht. 8) :DJetzt bräuchte ich einfach noch ein paar Sponsoren ;) - hätte ja gerne noch ein paar Hems - aber bei d i e s e n Preisen !!! :o ::) :P :'(LG :)Rahel
Antworten