News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ich bekenne: Ich habe bestellt... (Gelesen 16911 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Viridiflora

Re:Ich bekenne: Ich habe bestellt...

Viridiflora » Antwort #210 am:

Euphrates und Nigel Hawthorne habe ich s e l b s t v e r s t ä n d l i c h auch mitbestellt. :DSind auch gekommen und schön kräftige Pflanzen. :DIch bin jetzt auf der Warteliste für Tigris. (eine Warteliste mehr ::) ) :-\LG :)Rahel
spatenpauli
green is as green does

spatenpauli » Antwort #211 am:

ich bekenne, ich hätte auch gerne bestellt.Der Platz wird aber langsam knapp >:( Es warten noch etliche diesjährige Sämlinge auf einen Plätzchen in "mother earth".Mal schau'n ob Väterchen Frost sie dezimiert :-X Ausserdem ist das Depot für die diesjährige Aussaat proppe voll :osave money, breed by yourself ;Dmit schottischem Gruß SP
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #212 am:

grins, ich kann sagen, ich dachte, ich hätte bestellt ;Dhatte vor einigen tagen einmal bei frau köhler angefragt, ob und was von meiner damaligen bestellungen lieferbar ist, aber noch keien antwort erhalten :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #213 am:

Tja und ich habe schon wieder bestellt. :-[ Hatte heute ein Telefongespräch mit Herrn Weingart, wollte eigentlich nur eine Baby Faraux bestellen (hatte sie eigentlich woanders geordert, aber da heißst es jetzt plötzlich ausverkauft :'() und da sich das Porto für eine ja wirklich nicht lohnt und die Beschreibung von Herrn Weingart so gut klang und ein Platz am Rosenbogen noch frei ist, kommt nun auch noch der kleiner Rambler Mühle Hermsdorf. Kennt den jemand ???
LG Cristata
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #214 am:

grins, ich kann sagen, ich dachte, ich hätte bestellt ;Dhatte vor einigen tagen einmal bei frau köhler angefragt, ob und was von meiner damaligen bestellungen lieferbar ist, aber noch keien antwort erhalten :D
Die Antwort kann ja noch kommen...vielleicht sind die Rosen auch schon auf dem Weg zu Dir?
LG Cristata
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #215 am:

;D 8) ::)na ja, ich schwanke zwischen gier und sorge quasi ;) ich meien, es wäre mind. eine lady x dmit dabei...bei der lagherfeld weiß ich es nicht mehr, denn ich hatte ja eine aus amiland auch
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Agilmar

Agilmar » Antwort #216 am:

also ich hab auch ne brown velvet, die hat ne wunderschöne braunrote farbe, den ganzen sommer über, die blühte bis vor zwei, drei tagen.und meine 13 neuerwerbungen hab ich gottseidank letzte woche schon verbuddeln gedurft.
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #217 am:

;D 8) ::)na ja, ich schwanke zwischen gier und sorge quasi ;) ich meien, es wäre mind. eine lady x dmit dabei...bei der lagherfeld weiß ich es nicht mehr, denn ich hatte ja eine aus amiland auch
Schon ein wenig den Überblick verloren? ;)Da fällt mir ein, ich habe im Frühjahr bei Köhler eine Grey Dawn bestellt, :o aber bisher auch noch keine Antwort erhalten (es war nicht ganz klar, ob ich sie noch 2008 oder erst 2009 bekomme)...
LG Cristata
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #218 am:

;D ;)ja, unsere rosen ;Dich bekomme ja auch den hals einfach nicht voll und weine meiner verstorbenen sterling silver nach...allmählich weiß ich ja, dass ich einens chttengarten habe ;D aber iregdnwie ist die gier nach rosen schwer zu zügeln, gelle? :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #219 am:

also ich hab auch ne brown velvet, die hat ne wunderschöne braunrote farbe, den ganzen sommer über, die blühte bis vor zwei, drei tagen.und meine 13 neuerwerbungen hab ich gottseidank letzte woche schon verbuddeln gedurft.
schick mir doch bitte ein Buildl von Deiner, wenn möglich nicht unter 1900 Pixel breit, dann tue ich sie vielleicht in meinen Kalender der bräunlichen Rosen... Danke im voraus! Aber da Du ja ein Freund der orangenen Rosen bist, auch kräftig leuchtende gefallen Dir oft, ist es nicht verwunderlich, daß Dein Urteil zur Farbe von Brown Velvet anders ausfällt als das der anderen Forumsmitglieder, die sich hier zu ihrer Farbe geäußert haben. Ich kenne sie nicht in echt und bin gespannt auf Deine Bilder.
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #220 am:

;D ;)ja, unsere rosen ;Dich bekomme ja auch den hals einfach nicht voll und weine meiner verstorbenen sterling silver nach...allmählich weiß ich ja, dass ich einens chttengarten habe ;D aber iregdnwie ist die gier nach rosen schwer zu zügeln, gelle? :D
Wir kriegen den Hals nicht voll. ;) Und wenn man schon selbst keine Platz mehr findet, versucht man halt, anderen Leuten die Rosen schmackhaft zu machen. Meine Mutter wird auch immer mehr zum Rosenfan. :D
LG Cristata
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #221 am:

grins...im garten meiner eltern ist es ähnlich ::) 8) ;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #222 am:

Bin bei meinen Eltern auch immer am Ball. ;D Muttern kriegte von mir neulich zum Geburtstag ein Halbstämmchen der Sorte Raindrops. ;) Eine wirklich entzückende Sorte : http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=5075&tab=10 :D Leider hatten sie im GC nur noch ein Exemplar :( :'( ich hätte nie und nimmer widerstehen können. :P ::) Vielleicht gibts nächstes Jahr Steckis... :)LG :)Rahel
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #223 am:

Roro, must ja nix bestellen, kannst ja einen kleinen Spaziergang in Bonn zu diesem Anbieter machen ;), vielleicht noch in Gesellschaft der Eltern ;D. Nee im Ernst, hast ja schon fast alles, was Du so magst und brauchst die angebotenen Rosen wohl kaum. Aber ich kenne noch nicht die beiden Verschuren-Rosen Shining Beauty und Boule d'Apricot , kennt die jemand?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #224 am:

So noch ein bißchen marcir ärgern, bevor ich in's Bett gehe ;D ;D ;DHallo Marcir, kuck mal, bei diesem Sämling von Herrn Sproul habe ich gleich an Dich denken müssen, würde doch gut in die Ecke von Night Owl und Midnight Blue passen, oder? (Jetzt überlegt sie, wie sie sie kriegen kann ;D ;D ;D :-X) Angenehme Träume! ;D 8)
Antworten