News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Fachwartkurs (Gelesen 1071 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
tiger honey

Fachwartkurs

tiger honey »

Hallo,hat von Euch schon mal jemand den (Obst-) Fachwartkurs besucht? Ich habe mich beim hiesigen Landratsamt zum nächsten Kurs im Frühling 2009 angemeldet (gerade noch rechtzeitig - das Interesse war wohl so gross, dass gar nicht alle zugelassen werden konnten). Bin mal gespannt, was für Inhalte vermittelt werden und freue mich schon sehr darauf. LG Anja
Dietmar

Re:Fachwartkurs

Dietmar » Antwort #1 am:

brennnessel

brennnessel » Antwort #2 am:

Bei uns in OÖ gibt es solche Kurse vom Siedlerverein. Die beinhalten nicht nur Obst- , sondern alle Gartenthemen. Am Schluss gibt´s eine Prüfung und wir haben, seit das zwei sehr rührige und versierte Gartenfreunde in die Hand genommen haben, jeden Monat einen Stammtisch, wo es interessante Vorträge gibt und reger Erfahrungsaustausch stattfindet.
tiger honey

tiger honey » Antwort #3 am:

Hallo Dietmar,Danke für den Link, die Themen klingen sehr interessant :). Hallo Brennessel,so einen Stammtisch würde ich mir auch wünschen. Mal schauen, ob wir dies hier im Zollernalbkreis auch organisieren können.LG Anja
brennnessel

brennnessel » Antwort #4 am:

Ja, Anja, irgendwie gehört das dann in der Folge dazu, nur muss sich halt jemand opfern, der das organisiert ! Da haben wir Riesenglück mit unseren zwei lieben Idealisten! Wir machen auch viele gemeinsame Ausflüge und einschlägige Besichtigungen. Der alljährliche Ohlsdorfer Pflanzenmarkt geht ebenfalls daraus hervor. Ich wünsche dir recht viel Glück und brave Helfer, wenn du so etwas auf die Beine stellen willst!LG Lisl
Antworten