News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
November - Bilder 2008 (Gelesen 21989 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
November - Bilder 2008
Unser Ahorn plantanoides hat dieses Jahr ein wunderschönes Orange:Ist nicht einfach zu fotografieren, wenn man nicht nur ein paar Blätter ins Bild nimmt.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:November - Bilder 2008
Dann passt dieses Bild, im Walde gesehen, gleich auch noch dazu:
klasse bild, schade die wuzel die es in die tiefe zieht,hätte noch mehr drauf sein sollen.. auch auf kosten der rechten färbung..pilze im vormarsch... exelent
Meinst Du, die Wurzel zieht das Bild in die Tiefe, oder schade, dass es die Wurzel im Wasser in die Tiefe zieht? Da ist nur noch der Stamm dran, halb unter der Brücke. Wollte halt nicht vom klaren Wasser ablenken, aber für den Kontrast brauchte ein Stückchen Wurzel.Rechts das klare Wasser und links der Brücke diesen herrlichen Blick:
Als ich heute durch mein Telezoom durchguckte, habe ich in der Mitte des Objektivs einen Fussel bemerkt. Wie der dort hinkam, ist mir ein Rätsel. Seltsamerweise ist er jedoch auf den Fotos nicht zu sehen

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

Nutze die Talente, die du hast.
- kohaku
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
nochmal im DetailKleiner Trost im Novemberwetter - C.sas. Plantation Pink
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Mir gefällt dein erstes Bild am besten, Thomas, und zwar weil Du einen Weg gefunden hast, nicht nur ein paar Blätter zu zeigen, sondern mit dem Ausschnitt vom Stamm auch auf den großen Baum zu verweisen. Auch die Bildaufteilung finde ich reizvoll. Die Herbststimmung ist gut eingefangen.Die Aufnahmen mit dem Gras im Vordergrund hingegen sprechen mich nicht so an, auf mich wirken sie unentschlossen - ist jetzt das Gras das Motiv (dann hätte ich es mehr in Szene gesetzt) oder das Blattwerk?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)