News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ich bekenne: Ich habe bestellt... (Gelesen 16900 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Viridiflora

Re:Ich bekenne: Ich habe bestellt...

Viridiflora » Antwort #225 am:

(Jetzt überlegt sie, wie sie sie kriegen kann ;D ;D ;D :-X)
Ich aber auch ! ;) Sie ist wunderschön ! 8) :DLG und eine gute Nacht ! :-*Rahel
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #226 am:

:o :o :o Habe die Bilder von Persian Autumn, Persian Sunset und Roses are red angeguckt, fbb. Jetzt kann ich aber definitiv nicht mehr schlafen. Die sind sowas von 8) 8) 8).(Und meine Gierliste wird länger und länger... ;D )LG ;)Rahel
Tilia

Tilia » Antwort #227 am:

Ausserdem ist das Depot für die diesjährige Aussaat proppe voll :osave money, breed by yourself ;D
Genau! :D Konnte gestern aus 24 Seslerias 58 machen. :D
marcir

marcir » Antwort #228 am:

FBB, da hast Du recht, die ist herrlich, wie gut Du mich kennst ;D! Night Owl und Royal Sunset stehen zusammen, die würde echt dazu passen. Mal sehen. Ueberlegen, überlegen, wo finde ich sie...... ::)!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #229 am:

wie machen sich die seslerias eigentlich als rosenbegleiter, tilia????(sorry, ist etwas ot)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #230 am:

FBB, da hast Du recht, die ist herrlich, wie gut Du mich kennst ;D! Night Owl und Royal Sunset stehen zusammen, die würde echt dazu passen. Mal sehen. Ueberlegen, überlegen, wo finde ich sie...... ::)!
Büüütte weiterleiten, wenn Du fündig geworden bist ! ;) :DLG :)Rahel, punkto Rosen wirklich nimmersatt :-[
marcir

marcir » Antwort #231 am:

Habe zu wenig Geduld für eine intensivere Suche, werde GG darauf ansetzen.Ob die einen Sämling rausrücken, ist zwar fraglich. Mach Dir nicht allzu grosse Hoffnungen.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #232 am:

Ja, wahrscheinlich wärs zuuu schön... ::) :-\Die Spürnase Deines GGs ist ja mittlerweile seeehr erfahren. :DLG :)Rahel
Tilia

Tilia » Antwort #233 am:

wie machen sich die seslerias eigentlich als rosenbegleiter, tilia????(sorry, ist etwas ot)
Also verstecken kann man damit kahle Rosenstängel nicht, aber ob man nun kleine Flächen mit Sesleria zwischen den Rosen bepflanzt oder damit begrenzt, es wirkt irgendwie weich und der graue, leicht blaue Schimmer beruhigt eine Bepflanzung sehr schön...finde ich. :D
tapir

tapir » Antwort #234 am:

nachdem ich heute die Lieferung von Belle Epoque (welche ich über ein liebes Forumsmitglied bestellt hatte) im Boden versenkt habe - und zwar folgende:- Little White Pet- White Wings- Guirlande d'Armour- Baby Faurax- Pergolese- Gloire de Dijon :)die Pflanzlöcher und Wühlmauskörbe für die Lieferung von C + K Jones fertig sind und die folgenden Rosen hoffentlich bald kommen:- Royal Celebration- Midnight Blue- Blue for you- Big Purple- Times Past :Dhabe ich heute die Vorabbezahlung für die Lieferung von Gönewein vorgenommen und für die folgenden Rosen passende Pflanzplätze ausgesucht:- Lady Emma Hamilton Hochstamm- Golden Celebration Hochstamm- Sister Elisabeth- Heidi Klum- Dan Poncet- Agnes Schilliger ;Dund dann eine Bestellung für die Frühlingslieferung 09 bei Schultheis für die folgenden Rosen aufgegeben:- Madame Knorr Hochstamm- White Jacques Cartier Zwergstamm- Comte de Chambord Zwergstamm- Marie de St. Jean- Blanc de Vibert- Schneewittchen 01 (Lambert) :D ;DJetzt hoffe ich nur, dass einerseits mein defektes Handgelenk noch ein bisserl funktioniert und andererseits das Wetter bis zur letzten Pflanzung durchhält. ::) und dann habe ich mir überlegt, dass ich bei 100 Rosen wohl Schluß machen werde,... :-X Liebe Grüße, Barbara
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #235 am:

100 neue oder 100 insgesamt ;)
Smile! It confuses people.
carabea

carabea » Antwort #236 am:

uiuiui! :o Wenn ich Deine Aufstellung lese, tapir, wird's mir ja ganz schwummerig! ;)Ich habe heute zu Testzwecken mal bei dem 4,95-Anbieter drei Rosen bestellt:Amber SunSnow BalletBlue RiverBin mal gespannt! :D ;)
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #237 am:

Habe zu wenig Geduld für eine intensivere Suche, werde GG darauf ansetzen.Ob die einen Sämling rausrücken, ist zwar fraglich. Mach Dir nicht allzu grosse Hoffnungen.
Herr Sproul hat ja auch einige seiner Sämlinge registrieren lassen, evt. ist er erfreut, wenn Leute auch Interesse an seinen nicht registrierten Sämlingen zeigen, bzw. ist er bei großem Interesse evt. gewillt, diese auch registrieren zu lassen... Es kostet ja nix, mal ein kleines Mailchen an ihn zu schicken. Aber eigentlich finde ich, die braucht ihr doch gar nicht, schaut Euch doch mal die Bilder von Night Owl bei HMF an , die sind ja praktisch gleich! Aber das ruft ja dann gleich wieder wissenschaftliche Vergleichspflanzer auf den Plan... ;)Ich wollte doch nur marcir ein wenig trietzen ;) ;) ;). (Sie mag das bestimmt)Hulthemia/Persica-Fans, bitte nicht dorthin klicken ;D :-X 8) 8) ;)
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #238 am:

und dann habe ich mir überlegt, dass ich bei 100 Rosen wohl Schluß machen werde,... :-X
Mein Gott wie groß sind denn Eure Gärten, wenn 100 Rosen darin Platz haben? Stauden stehen dort ja sicherlich auch noch. Und wieviel Zeit nimmt denn so ein Garten in Anspruch?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #239 am:

der garten bekommt alle zeit der welt - also nicht mehr oder weniger als ohne rosen... ;D aber ich liege ja auch noch weit unter der 100-rosen-schwelle (insgesamt), es sind jetzt irgendwo um die 80 pflanzen, wenn meine neubestellungen und ableger alle verbuddelt sind... ach ja: der garten hat 345 qm abzüglich 24 qm laube, 35 qm gemüsebeet, 15 qm rasen, 20 qm terrasse, ... sagen wir, es sind etwa 200 qm pflanzfläche netto - da ist noch platz für mehr rosen! 8)
Antworten