News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Grauimporte durch Essential Systems (Gelesen 1870 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:Grauimporte durch Essential Systems

Faulpelz » Antwort #15 am:

Ich würde ganz einfach mal beim Reperaturdienst von Tamron in Köln anfragen. Bei einem Alter von 15 Monaten greift meiner Meinung nach sowieso die Herstellergarantie und nicht die Händlergarantie.
Habe ich gemacht und soeben die Nachricht von Tamron erhalten, dass es sich bei meinem Objektiv um keinen Grauimport handelt. Jippieh. Tamron hat mir einen Garantieanspruch von 24 Monaten eingeräumt. Toll. Jetzt ist nur noch die Frage: Wann kann ich mich von meinem Objektiv trennen? Ich habe es ja fast täglich in Gebrauch.Jedenfalls kann ich schon mal eins vorab sagen: Tamron hat sich sofort gerührt und gekümmert und meine Mails zuverlässig beantwortet, also guter Service. Von Essential habe ich immer noch keine Nachricht. Brauche ich auch nicht mehr. LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #16 am:

Das ist ja wunderbar :) Man kann sich ja wirklich nicht gut von solch einem Universalobjektiv trennen :-\ aber wat mutt dat mutt.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #17 am:

aber wat mutt dat mutt.
Ja, wos sei muas, muas sei :D
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
birgit.s

birgit.s » Antwort #18 am:

@EviDas freut mich für dich!Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #19 am:

Möchte mal einen kleinen Zwischenbericht geben.Tamron hat bereits nach wenigen Tagen, nachdem ich mein Objektiv zur Reparatur gegeben hatte, eine Eingangsbestätigung mit Reparatur-Nummer geschickt, in der sie mir mitteilten, dass die erforderlichen Arbeiten schnellsmöglich in Angriff genommen werden.Ich finde nach wie vor, dass Tamron einen sehr guten Service hat.Essential Systems hat nie auf meine Mail geantwortet, daher weiß ich eins ganz sicher: Meine nächste Kamera werde ich dort nicht kaufen.Von Canon bin ich auch etwas enttäuscht. Inmitten meines Telezooms befindet sich ein Fussel, der sich wohl durch das Zoomen in das innere des Objektivs gemogelt hat. Man sieht es ganz deutlich, wenn man von oben in das Kanonenrohr reinguckt. Man fragt sich, wie der dort hineingelangt. Jedenfalls nicht durch unsachgemäße Behandlung und deshalb hatte ich gehofft, Canon würde dies übernehmen. Laut Auskunft der Werkstätte in München ist das nicht der Fall. Canon gibt nur ein halbes Jahr Garantie für Reinigungsarbeiten. Die Entfernung würde mich 60-120 Euro plus Mwst kosten. Da der Fussel keinen Einfluß auf das Bild hat, werde ich in an Ort und Stelle belassen.LG Evi
Antworten