News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Auffallende Gehölze im Oktober 2008 (Gelesen 7851 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
marcir

Re:Auffallende Gehölze im Oktober 2008

marcir » Antwort #60 am:

Er fällt auf, weil er dieses Jahr das erste Jahr soviele Feigen hat. Die sehr wahrscheinlich nicht mehr reif werden.
Dateianhänge
Feigenbaum_0010__T_40766.jpg
marcir

marcir » Antwort #61 am:

Hier muss man drunter durchgehen, das müssen eher die sauren Beeren sein, da sie die Vögel eher nicht fressen:
Dateianhänge
Eberersche_0010__T_40835.jpg
bernhard

bernhard » Antwort #62 am:

die myrica pensylvanica hab ich auch "rumstehen". völlig vernachlässigt unter einer alten birke. hält sich tapfer seit ein paar jahren. den wunderbaren fruchtschmuck habe ich bei ihr auch noch nie erleben dürfen. vielleicht sollte ich den dürftigen standort mal überdenken.nina, der griseum ist wunderbar. unsere ähneln sich ;) ich habe anscheinend das glück, auch ein solch "außergewöhnliches exemplar" mein eigen zu nennen (bezogen vom praskac vor ca. 7 jahren). mittlerweile über 3 m hoch, blüht, färbt und löst massiv rinde. ein traumahorn, der mir keinerlei sorge und auch keine verhätschelungsmühen abverlangt.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #63 am:

Der Oktober ist zwar schon vorbei, aber ich möchte gern noch zwei Fotos nachreichen. Hier Nr.1: Hinten links in rot-gelbem Gewand ein Cornus alba 'Sibirica', vorn das Gelbe ist eine Mini-Kiwi 'Issai' und die roten Blätter am rechten Bildrand gehören zur Aronia melanocarpa 'Viking'. Die Pracht hielt sich leider nicht sehr lange.farbfeuerwerk_2008-10-12_310.jpgLG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #64 am:

Und hier die Nr.2: Hamamelis x intermedia 'Arnold Promise' (die braunen Ränder sind wohl Trockenschäden); er färbte sehr frühzeitig und stand bereits Mitte Oktober ohne Belaubung da. LG Dicentra
Dateianhänge
hamamelis_arnold_promise_2008-10-05_227.jpg
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Antworten