News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
November 2008 (Gelesen 17819 mal)
Re:November 2008
Update aus Seebruck:20°C um 11:15, Tendenz weiter steigend,Salzburg Flughafen derzeit 22°C
Tmax war heute 20,9°C, in Österreich gab es bis zu 25,3°C (Wachtberg, Steyr).

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Der Nebel ist weg, die Sonne scheint wieder 

nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
... der Föhn lässt das Thermometer steigen, aktuell 17 °Irisfool herzlchen Dank für deinen Tipp

Heute war wohl der wärmste Novembertag, seit es Aufzeichnungen gibt. Hier maßen wir 23 Grad, es war strahlend blitzklar und dazu noch windstill. Da ich wieder 3 Kubikmeter Splitt für meine Wege bekam, wusste ich, was zu tun ist und schaufelte. Der Schweiß floss wie im Sommer.In einigen Föhntälern wurden bis zu 25 Grad gemessen. Wenn da mal nicht demnächst eine Retourkutsche kommt! Aber es soll angeblich der halbe November mild bleiben, dann aber mit Riesenschritten der Winter kommen. Hoffentlich nicht zu kalt.
Wir hatten nur 13 Grad und ein paar leicht verschleierte Sonnenstrahlen, aber schon das fand ich luxuriös. Ideales Pflanzwetter.
Nebel.Derzeit könnte man hier Edgar-Wallace-Filme drehen. Dabei kommt der Dunst gar nicht aus englischen Mooren sondern angeblich vom Mittelmeer.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Zwei Tage Föhn mit solchen Temperaturen gibt es immer mal wieder, das extrem milde Wetter zieht sich jetzt aber schon 14 Tage dahin. Ob dies noch normal ist?

Irgendwie gleicht sich alles aus, von Mitte September bis Anfang Oktober war es hier am Chiemsee zu kalt, nun bekommen meine Jungpflänzchen noch die Wärme die sie brauchen um genug Wurzeln zu machen.Jetzt noch einen schneereichen Winter ab 17. Dez., möglichst bis 15. März. Dann kanns wieder losgehen.Zwei Tage Föhn mit solchen Temperaturen gibt es immer mal wieder, das extrem milde Wetter zieht sich jetzt aber schon 14 Tage dahin. Ob dies noch normal ist?![]()
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Heute morgen war alles in Nebel gehüllt. Inzwischen hat er sich größtenteils verzogen und die Sonne kommt durch 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
der nebel bleibt, die sonne streikt, es so hinzunehmen, mir nur bleibt. 

Lalilu, Du könntest auf die Alb fahren
Die Sonne hat es jetzt ganz geschafft!

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Hier heute auch herrliches Herbstwetter. Enkeltochter mit Erfolg durchs Dorf gekarrt. Nun schläft sie und ich kann in den Garten!

Ich war auch den ganzen Tag im Garten, bei herrlichem Sonnenschein. Morgen gleich noch mal!

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.