News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kürbisernte rückt näher (Gelesen 10064 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Kürbisernte rückt näher

Natura » Antwort #75 am:

Stimmt, es sind tolle Motive dabei.Und du hast recht, die Stellen durch die das Licht scheint, sind ausgeschnitzt. Es ist ein runder Kürbis, hier ist er im Hellen und unbeleuchtet.
Dateianhänge
Panther_unbeleuchtet.jpg
Panther_unbeleuchtet.jpg (18.28 KiB) 96 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #76 am:

Bei mir ging die Ernte noch ohne Frontlader ;D Zu diesen Mandarinenkürbisen gab es noch einen Hokaido und einen Turban, der sich weigerte einen Turban anzusetzten 8) @Natura: Kann man die Mandarinenkürbisse auch mit Schale verarbeiten? Die scheint mir ziemlich hart zu sein.
Dateianhänge
Mandarinen.jpg
Natura

Natura » Antwort #77 am:

Die Schale ist hart, die kann man nicht mitessen. Ich backe diese Kürbisse im Backofen und löffle sie dann aus. Haben allerdings keinen besonders guten Geschmack. Am besten schmecken sie der Katze ::)Hast du den Turbansamen von mir ??? Ich hatte auch schon welche, die zwar so gefärbt sind wie Turbane aber diese sind nicht erhöht.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #78 am:

@ Natura: hast du mit so viel Gefühl dieses diffizile Motiv ausgeschnitzt, oder deine Tochter? Da gehört schon ganz schön viel Erfahrung und Fingespitzengefühl dazu, wirklich wunderbar :D . Arbeitet man da parallel zum Schnitzen mit einer Lampe? Ist ja irgendwie sowas, wie ein Negativ. Und schon interessant, dass das Motiv, das bei Tageslicht so unscheinbar aussieht, bei Beleuchtung von innen so ein Leben entwickelt, Klasse 8) :D !edit:Stell doch hier auch noch ein Foto von dem beleuchteten Panther ein, wer weiß, wie lange man den beim Wettbewerb noch bewundern kann.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #79 am:

Am besten schmecken sie der Katze ::)
Dann werde ich sie halt mangels Katze zur Deko verwenden. Ich finde sie nämlich wirklich sehr hübsch :D Ja, der Turban war auch von Dir ;) LGSusanne
Natura

Natura » Antwort #80 am:

@ Knusperhäuschen: Die Schnitzerin war meine Tochter. Sie hat sich eine Vorlage ausgedruckt, die man als "Schnitzmuster" auf den Kürbis klebt und danach ausschnitzt. Viel Erfahrung braucht man eigentlich nicht, nur viel Geduld. Hier also der Panther beleuchtet:
Dateianhänge
Panther_beleuchtet.jpg
Panther_beleuchtet.jpg (8.41 KiB) 97 mal betrachtet
Natura

Natura » Antwort #81 am:

Und da ist noch ein Motiv:
Dateianhänge
Kurbis-Koala.jpg
Kurbis-Koala.jpg (11.33 KiB) 94 mal betrachtet
Jay

Jay » Antwort #82 am:

Boah!!! :o Das sieht hammermäßig super aus, Natura! Großes Lob an deine Tochter! *respekt-zoll*
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Natura

Natura » Antwort #83 am:

Es halloweent und meine Tochter hat gestern noch ein Kürbisbild fabriziert. Kann jemand erkennen um was es sich handelt? Ich kann es nicht.
Dateianhänge
Kurbisbild.jpg
Kurbisbild.jpg (22.76 KiB) 91 mal betrachtet
Kürbishexe

Kürbishexe » Antwort #84 am:

Hallo Natura.Hm es ist ein wenig unscharf, ist es vielleicht ein Affen/Gorillakopf? ;D Ich hoffe ich beleidige jetzt nicht das Kunstwerk mit meinem Tipp.Zu den Kürbissen die hier zu sehen sind: Einfach toll!Ganz Liebe Grüße ;D......................................................................................So nun zu allen anderen Kürbisfans die hier ihre tollen Kürbisse gezeigt haben: 1) Wahnsinn - toll! Super Kürbisse. :o 2) Bitte verratet mir mit was ihr die düngt! ;D Sind ja ordentliche Größen dabei, egal welche Sorte. :D Da muss ein Geheimnis dahinter stecken! ;) 3) Ich bin für jeden Tipp und Rat dankbar, egal ob es sich um Standort, Düngung, Aussaat, Pflege usw. handelt. Wer möchte bitte mir PM mit Tipps senden das ich auch mal was zum herzeigen habe. ;) Liebste Grüße Kürbishexe
Natura

Natura » Antwort #85 am:

Kürbishexe du hast es erkannt 8), es soll ein Gorilla sein. Das Foto ist wirklich unscharf, aber ich hätte trotzdem nicht gesehen, um was es sich handelt. Das beste Mittel um große Kürbisse zu bekommen ist (Pferde-)mist.
Natura

Natura » Antwort #86 am:

Jetzt ist die Kürbiszeit endgültig vorbei. Wir haben heute den letzten Riesen geschlachtet, daneben begann die Adventsausstellung.
Dateianhänge
der_letzte_Riese.jpg
der_letzte_Riese.jpg (47.93 KiB) 94 mal betrachtet
Antworten