News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kürbisernte rückt näher (Gelesen 10064 mal)
Re:Kürbisernte rückt näher
Stimmt, es sind tolle Motive dabei.Und du hast recht, die Stellen durch die das Licht scheint, sind ausgeschnitzt. Es ist ein runder Kürbis, hier ist er im Hellen und unbeleuchtet.
- Dateianhänge
-
- Panther_unbeleuchtet.jpg (18.28 KiB) 96 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Bei mir ging die Ernte noch ohne Frontlader
Zu diesen Mandarinenkürbisen gab es noch einen Hokaido und einen Turban, der sich weigerte einen Turban anzusetzten
@Natura: Kann man die Mandarinenkürbisse auch mit Schale verarbeiten? Die scheint mir ziemlich hart zu sein.

Die Schale ist hart, die kann man nicht mitessen. Ich backe diese Kürbisse im Backofen und löffle sie dann aus. Haben allerdings keinen besonders guten Geschmack. Am besten schmecken sie der Katze ::)Hast du den Turbansamen von mir
Ich hatte auch schon welche, die zwar so gefärbt sind wie Turbane aber diese sind nicht erhöht.

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
@ Natura: hast du mit so viel Gefühl dieses diffizile Motiv ausgeschnitzt, oder deine Tochter? Da gehört schon ganz schön viel Erfahrung und Fingespitzengefühl dazu, wirklich wunderbar
. Arbeitet man da parallel zum Schnitzen mit einer Lampe? Ist ja irgendwie sowas, wie ein Negativ. Und schon interessant, dass das Motiv, das bei Tageslicht so unscheinbar aussieht, bei Beleuchtung von innen so ein Leben entwickelt, Klasse
!edit:Stell doch hier auch noch ein Foto von dem beleuchteten Panther ein, wer weiß, wie lange man den beim Wettbewerb noch bewundern kann.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
Dann werde ich sie halt mangels Katze zur Deko verwenden. Ich finde sie nämlich wirklich sehr hübschAm besten schmecken sie der Katze

@ Knusperhäuschen: Die Schnitzerin war meine Tochter. Sie hat sich eine Vorlage ausgedruckt, die man als "Schnitzmuster" auf den Kürbis klebt und danach ausschnitzt. Viel Erfahrung braucht man eigentlich nicht, nur viel Geduld. Hier also der Panther beleuchtet:
- Dateianhänge
-
- Panther_beleuchtet.jpg (8.41 KiB) 97 mal betrachtet
Und da ist noch ein Motiv:
- Dateianhänge
-
- Kurbis-Koala.jpg (11.33 KiB) 94 mal betrachtet
Boah!!!
Das sieht hammermäßig super aus, Natura! Großes Lob an deine Tochter! *respekt-zoll*

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Es halloweent und meine Tochter hat gestern noch ein Kürbisbild fabriziert. Kann jemand erkennen um was es sich handelt? Ich kann es nicht.
- Dateianhänge
-
- Kurbisbild.jpg (22.76 KiB) 91 mal betrachtet
- Kürbishexe
Hallo Natura.Hm es ist ein wenig unscharf, ist es vielleicht ein Affen/Gorillakopf?
Ich hoffe ich beleidige jetzt nicht das Kunstwerk mit meinem Tipp.Zu den Kürbissen die hier zu sehen sind: Einfach toll!Ganz Liebe Grüße
......................................................................................So nun zu allen anderen Kürbisfans die hier ihre tollen Kürbisse gezeigt haben: 1) Wahnsinn - toll! Super Kürbisse.
2) Bitte verratet mir mit was ihr die düngt!
Sind ja ordentliche Größen dabei, egal welche Sorte.
Da muss ein Geheimnis dahinter stecken!
3) Ich bin für jeden Tipp und Rat dankbar, egal ob es sich um Standort, Düngung, Aussaat, Pflege usw. handelt. Wer möchte bitte mir PM mit Tipps senden das ich auch mal was zum herzeigen habe.
Liebste Grüße Kürbishexe

Kürbishexe du hast es erkannt
, es soll ein Gorilla sein. Das Foto ist wirklich unscharf, aber ich hätte trotzdem nicht gesehen, um was es sich handelt. Das beste Mittel um große Kürbisse zu bekommen ist (Pferde-)mist.

Jetzt ist die Kürbiszeit endgültig vorbei. Wir haben heute den letzten Riesen geschlachtet, daneben begann die Adventsausstellung.
- Dateianhänge
-
- der_letzte_Riese.jpg (47.93 KiB) 94 mal betrachtet