News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

l´âge bleu Rosenpark (Wildrosen....) (Gelesen 204176 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Lost Beauties Rosenpark(Wildrosen....)

Raphaela » Antwort #405 am:

Veredelungskurse ohne Unterlgen wären etwas schwierig ;)Und die Frage, ob wir überhaupt Eintritt nehmen dürfen ohne einen "wirtschaftlichen Vereinsteil" gründen/ausgliedern zu müssen ist auch noch nicht abschließend geklärt ::)- Irgendwas wird uns bis dahin schon noch einfallen. Hoffe ich zumindest ::) ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #406 am:

Es gibt schon zwei Gruppenreise/-besuchstermine für nächsten Sommer. - Nur durch Mund-zu-Mund-Propaganda :o :D...Und vielleicht auch dieses Forum ;)Selbst hab ich noch gar keine Gartentourismus-Unternehmen angesprochen oder aufmerksam gemacht. Dafür finde ich das schon sehr ermutigend :)
Raphaela

Raphaela » Antwort #407 am:

Gestern wurden wir endlich vom AktivRegion Vorstand anerkannt bzw. für die Förderung vorgeschlagen :DUnd nun geht´s hoffentlich bald endlich richtig los :)Der freundliche Helfer und ich wühlen täglich von 8 bis 14 Uhr im Schlamm wegen der "Vorbereitung der Vorbereitung", aber ich mach drei Kreuze, wenn endlich die größeren baulichen Maßnahmen in Angriff genommen sind und die eigentliche Pflanzerei losgehen kann.Der Rosenstrauß ist übrigens sehr gut angekommen ;)
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #408 am:

Gestern wurden wir endlich vom AktivRegion Vorstand anerkannt bzw. für die Förderung vorgeschlagen :D...Der Rosenstrauß ist übrigens sehr gut angekommen ;)
Grutuliere, Raphaela - ich freu mich sehr, dass es zwar schleppend, aber nun doch anläuft! Ein Hoch auf eure Beharrlichkeit! *anstoß*- Was so paar Rosen ausmachen ;D 8) liebe Grüße, cyra
Grüße, cyra
Detlev

Detlev » Antwort #409 am:

Hey, Glückwunsch, toll, dass es geklappt hat. Da müsst Ihr beiden ja noch mal richtig gut nachgelegt haben. Nun drück ich mal tüchtig die Daumen, dass das Wetter erträglich bleibt, so dass es mit den Bauarbeiten gut klappt :D Wann geht es an den Laubengang?
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #410 am:

:D :D :D Super, endlich mal gute Nachrichten!
LG Cristata
Susanne

Susanne » Antwort #411 am:

Bild
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #412 am:

Wann gibts das erste Geld?
Grüße, cyra
Raphaela

Raphaela » Antwort #413 am:

Hoffentlich bald 8)"Intern" wurde das wohl schon vorab gecheckt. - Ich hab wegen verstorbener Maus gar nix davon mitgekriegt und unsere beiden Finanzbeauftragten (eine davon ist nun als einzige Nicht-Rosarian zum Ehrenmitglied ernannt ;)) haben alle zusätzlich erforderlichen Papiere supergut alleine besorgt bzw. bearbeitet :)Der Rosenstrauß war aber sicher trotzdem nicht verkehrt ;) Und seeeehr überzeugendl: Mit Mme d´Enfert, Mme Ernest Calvat und anderen suchterzeugenden Inhaltsstoffen 8)Am Samstag gibt´s eine große Aktion mit vielen Helfern, Traktoren, Punsch, Kaffee und Kuchen und einem Feuerchen (im Feuerkorb, nicht im Pavillon hoffentlich ;D). - Falls wer in der Nähe ist und Lust hat auch vorbei zu kommen :)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #414 am:

Auch aus der ferne die besten Wünsche für das weitere Gestalten....schön das es nun doch eine evtl. Förderung gibt!! :D :DLieben Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Raphaela

Raphaela » Antwort #415 am:

Danke euch! :)Und nächstes Jahr müßt ihr alle gucken kommen! :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #416 am:

herzlichen glühstrumpf! 8) :D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #417 am:

verstorbene maus? ::) :(
teasing georgia

teasing georgia » Antwort #418 am:

Glückwunsch, supi !!! Endlich kann´s richtig losgehen !Dafür noch ein bescheidenes Sträußchen... ;) Bild Schade, ausgerechnet dieses Wochenende hab ich leider kein Auto, sonst wär ich morgen gekommen ! :(
Ninna

Ninna » Antwort #419 am:

Herzlichen Glückwunsch!!! :D Das habt ihr gut gemacht.Smstag soll das Wetter ja mal gut oder jedenfalls besser werden, ich wünsche euch frohes Schaffen und viel Spaß. :DIch kann leider nicht kommen, mir tun die Knochen weh... >:(
Liebe Grüße
Ninna
Antworten