Hallo Seidenschnabel!!! ;Dmeine kick off schaut genauso aus , ;)aber sie blüt noch nichtALLE!!!! ;Dbitte weiss jemend von euch etwas über Dorothy James ???habe sie gerade gekauft das foto war so schön
Hallo iga und Black Rose,dass mit der Kick Off sieht ja nun wirklich gut aus. Anhand der Bilder würden wir auch eindeutig Kick Off sagen. Danke!@ igaIm Buch von Jennifer Trehane steht folgendes:"Dorothy James". V.R. James, California, USA, 1961.A sister seedling of "Dainty Dale"Flowers. 8,5cm across, 3,5cm deep, formal double, sometimes showing the hexagon shape. Orchid- pink flushed darker near the petal base. Mid season.Leaves. 6 x 4cm, light green.Habit. Upright and dense, slow to medium in vigour.Sehr schöne Blüte Hoffentlich konnten wir ein wenig helfen.Viele Grüße von Beate und Jörg
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
Hallo igaWas wolltest du denn zur Dorothy James wissen?Habe vom März 07 aus dem Parco Gambarogno 2 Fotos für dich. In dem Jahr fand ich sie besonders apart, mit leicht gelbem Schimmer in der Mitte.
Seidenschnabel danke ,ich kann es leider nicht so gut übersetzten ???die wichtigsten wörter fehlen mir ,weiss nicht ob es sie ist ???Barbara!!!das foto ist ganz anders wie die kamelie die ich gekauft habe ???aber deine ist ja super wenn meine die selbe ist bin ich auch sehr glücklich ;DKamelie 'Dorothy James' - Camellia Hybr. 'Dorothy James' :-\das war bei ebay geschrieben
@ igaDann versuchen wir es mal sinngemäß:Sie ist ein Schwestersämling der Kamelie "Dainty Dale"Die Blüten haben einen Durchmesser von 8,5cm und eine Tiefe von 3,5cm, voll gefüllt, manchmal zeigt sie eine sechseckige BlütenformOrchideenrosa und an der Basis der Petalen dunkleres rosa. Blütezeit ist Mitte.Blätter. 6 x 4cm, hellgrün.Wuchs. Aufrecht und dicht, langsam bis mittel stark wachsend.Hoffentlich hilft das mehr.VlG Beate und Jörg
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
Laut J.T. ist Dorothy James ein Schwesternsämling von Dainty Dale (Williamsii??)Blüten 8.5 cm breit, 3.5 cm tief, formal gefüllt, manchmal hexagonale Form. Orchideenrosa, rötlicher nahe der Petalenbasis.Blätter 6x4 cm, hellgrünWuchs aufrecht und dicht, langsam bis mittel starkLG, barbara
Seidenschnabel!!!Barbara!!!! ;Ddanke das ist ja eine perfekte übersetzung ;DAAANNNNKKKEEEEE sehr lieb ,aber das ist die falsche :-\aber ich glaube die von den link ist es
Barbara!!! ;Dhexagonale ist doch manchmal die ocktober affair ???den link kann ich nich besser eingeben,aber wenn du den ersten teil in google eingibst müsste es gehen ;DDANKEja es geht zuerst die kamelien dann den roten text und dann auf hybriden
S) White at base shading to pale blush pink, with rose band on petals. Medium, formal double. Slow and compact. M.so da habe ich die englisch version kopiert
@igaBin gespannt, wie deine blühen wird!War denn eine Abbildung beim Kauf dabei oder ein Foto?Du schriebst ja, dass dir das Bild so gut gefiel.@seidenschnabelNa, gemeinsam sind wir stark Ich sag mal Gute Nacht, muss morgen sehr früh raus
das foto ist von ebey und die darf man nicht einstellen :-Xaber sie schaut der yours truly und kick off ähnlich eine schöne mischung ;Ddanke für eure hilfe