News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien - Hemerocallis 2008 (Gelesen 151534 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Taglilien - Hemerocallis 2008

pearl » Antwort #1200 am:

White Temptation habe ich viele Jahe gehabt und habe auch jetzt noch 2 Fächer behalten nach der Abgabe des Hostes. Dad's Best White , die ich mal als unerwünschte Ersatzpflanze bekam, habe ich wegen der unbefriedigenden Form alsbald wieder entsorgt.Da finde ich in der Kategorie Jever Eisbecher von Knöpnadel (nicht registriert) viel besser.Ein Problem bei diploiden fast Weißen ist häufig die sehr lappige Substanz.
das sagt man von Gentle Shepherd. Dad's Best White ist auch bei Regen noch gut. Ich kann mich nicht beklagen, und dass sie eine wirre Frisur hat, wie ich schon bemerkte, das stört mich nicht, nein. Wie ein weißhaariger älterer Herr nach seinem Mittagsnickerchen. Ist doch lieb, oder?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
callis

callis » Antwort #1201 am:

Ich glaub, ich schwärm nicht so für ältere weißhaarige Herrn nach dem Mittagsnickerchen. ;)
pearl

pearl » Antwort #1202 am:

nicht?Gute Nacht!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Ingeborg
Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

Ingeborg » Antwort #1203 am:

Perlchen,das ist gemein hier so mit den weißen Hemerocallis zu schimmern!Ingeborgwenn ich groß bin will ich auch solche
Il faut cultiver notre jardin!
pearl

pearl » Antwort #1204 am:

noch größer?Dad's Best White finde ich für Borders hervorragend geeignet und wenn du willst, ich finde du bist groß genug für die.

— Robert M. Sapolsky
Ingeborg
Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

Ingeborg » Antwort #1205 am:

BildIngeborgDu triffst wie so oft den Nagel auf den Knopf, noch größer sollte ich nicht werden
Il faut cultiver notre jardin!
Susanne

Susanne » Antwort #1206 am:

Es ist schade, dass Waldorf Oirlicher Schnee nicht registriert hat.
Ich habe letzten Sommer bei Spitsbergen-Willemse lange vor dem kräftigen Horst von 'Oirlicher Schnee' gestanden und überlegt, ob ich sie kaufen soll. Mich störten aber die doch ziemlich tief im Laub steckenden Blüten, weshalb ich mich dann für 'Iditarod' entschlossen habe.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
sunshine

sunshine » Antwort #1207 am:

Weil gerade soviele (fast) Weiße gezeigt wurden (Silent Poetry war die letzte Blüte, darum etwas klein geraten):
Dateianhänge
wei_sammelbild.jpg
pearl

pearl » Antwort #1208 am:

es stimmt schon, dass gesagt wird, dass Gentle Shepherd die weißeste ist und dass sie Mittags schon schlappmacht, ist das bei dir auch so?Mein Wunsch ist noch Monica Marie wegen der schönen Form. Andere raten wieder von der ab, sie tauge nichts.Dann habe ich im Kopf, dass es eine Sorte mit Christmas von STamile gibt, umwerfend und unerreichbar. Bei mir bin ich gespannt auf White Knight und träume von Company of Swans....

— Robert M. Sapolsky
thegardener

thegardener » Antwort #1209 am:

Pearl, meine Arctic Snow ( Post 884 ) hat keine deutlich hellere Mittelrippe , vielleicht ist Deine verfeinerte Sahne etwas anderes? Mal etwas anderes : bei mir haben nach dem Umsetzen die Semidormants angefangen auszutreiben. Das macht mir doch ein bisschen Kopfzerbrechen ... haben die mit Winterschutz eine reale Chance im nächsten Jahr zur Blüte zu kommen? In den vorigen Jahren haben sie im Herbst zumindest keine Wachstumsschübe mehr gehabt wie jetzt.
callis

callis » Antwort #1210 am:

Mach dir keine Sorgen, Julian. Die treiben jetzt, weil wir überhaupt noch keinen Frost hatten. Das sagt über die Blüte im nächsten Jahr gar nichts aus. Immerhin scheint ihnen das Versetzen gefallen zu haben. :D
callis

callis » Antwort #1211 am:

Weil gerade soviele (fast) Weiße gezeigt wurden (Silent Poetry war die letzte Blüte, darum etwas klein geraten):
Schöön, diese Vergleichsmöglichkeit zu Weißschattierung und Form und Größe.
pearl

pearl » Antwort #1212 am:

Pearl, meine Arctic Snow ( Post 884 ) hat keine deutlich hellere Mittelrippe , vielleicht ist Deine verfeinerte Sahne etwas anderes?
Arctic Snow habe ich schon lange, deshalb meinte ich auch einigermaßen sicher zu sein. Du meinst diese:
thegardener hat geschrieben:Und zum Schluß meine charmanteste Überraschung : Arctic Snow . Dabei habe ich die nicht mal kaufen wollen und habe sie als Bonus bekommen. Ich hätte nicht gedacht das sie mir gefällt.
deswegen habe ich noch mal im Netz geschaut. Die Arctic Snow kommt manchmal ziemlich cremig bis melonig rüber. Oder auch ohne schwarze Staubgefäße und die Mittelrippe ist mehr oder weniger zu sehen. Was immer das bedeuten mag.

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #1213 am:

jetzt ist das letzte Kapitel von "Taglilien in Farben, die sie eigentlich gar nicht haben können" dran.Grün. Gelbe Taglilien müssen bei mir hellgelb sein und eine kühle - acid lemon - Ausstrahlung haben. Natürlich mit grünem Schlund!Jennifer Grovatt 1975 Grovatt hat beides und ist eine Bereicherung, weil sie sehr spät und zuverlässig blüht.Jennifer Grovatt

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #1214 am:

Green Valley 1955 Hubert A. Fischer sie ist sehr hoch und ragt über alle anderen hinaus. Green ValleyGreen ValleyGreen ValleyGreen Valley

— Robert M. Sapolsky
Antworten