News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Hemerocallis 2008 (Gelesen 151012 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Hemerocallis 2008
eine Spider, die ich Hunting Spider genannt habe und die uns Walter Lahl 2002 in die Hände gedrückt hat. Auch ein hohes Ding.Die entsprechende Spinne, die ich immer wieder auf den Blüten meiner Pflanzen sehe, kenne ich leider nicht bei Namen. Sie ist auffällig gelb grün weiß und immer auf der Lauer.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
African Timber, eine tetraploide einziehende mit kleinem !Rüschchen! aber toller Farbe, von Werner Reinermann 1994zitronen gelb mit grünem Schlund. Allerdings ist das gelb eines von der Sorte, die von innen leuchten und irgendwie kalt neon farben ... - was Quatsch ist, weil Neon glaube ich rot leuchtet ... egal...

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Pearl, bei mir bekommt Gentle Shepherd erst nachmittags die pralle Sonne zu spüren, deshalb ist es mit dem Schlappmachen nicht so schlimm. Aber anfällig dafür ist sie durch die zarte Blütenkonsistenz schon. Ärgerlich ist der schlechte Wuchs und die häufig schlechte Blütenform.es stimmt schon, dass gesagt wird, dass Gentle Shepherd die weißeste ist und dass sie Mittags schon schlappmacht, ist das bei dir auch so?
das ist bei den weißen vermutlich so. Lime Frost ist da eine gute Entwicklung und über White Rose Memorial habe ich wirklich gestaunt. Sie öffnet unter allen Umständen gut was man von anderen Sorten nicht gerade sagen kann.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Da muss die durch. Welche Hauptstadtdas kannst Du unmöglich ausprobieren !! Die braucht Asyl in der Hauptstadt, das arme Ding
.

... mir fällt an dieser Stelle grad kein schlauer Spruch ein :)
ich gehe ab und zu mal raus, und werde sehen, ob sie es schafft. Ganz so eine Rabenmutter bin ich ja doch nicht. ich will sie doch auch das erste Mal blühen sehn....das arme Ding! So ganz alleine draußen vor der Tür im tiefen Winter!
Hi, ich bin langsam ganz gespannt. Klimazone 8, Christal Blue Persuasion im Sommer gepflanzt, winterhart ? ich kann euch berichten, ob sie wiederkommt. Bin selber ganz gespannt !
Ärgerlicher fand ich, dass der Pollen so sehr schlecht angesetzt hat.
Bei dir dürfte sie wiederkommen, tut sie bei daylilly ja auch.

Ich glaube,daylily hat sie auch im Topf draussen stehn, ich habe sie jetzt im Sommer 08 draussen eingegraben, ich hoffe sie schafft es und ich kann nächstes Jahr Bilder zeigen...
Hi Sunshine,da hast Du aber ein tolles Bild gemacht, man kann klasse die Größenunterschiede sehen, Vollmondlicht gefällt mir sehr gut !Weil gerade soviele (fast) Weiße gezeigt wurden (Silent Poetry war die letzte Blüte, darum etwas klein geraten):
kicher...Ich glaub, ich schwärm nicht so für ältere weißhaarige Herrn nach dem Mittagsnickerchen.
für Stickerinlieber weiße Taglilien als weißhaarige Herrn
hi hi hi, würde ich auch sagen!!Toll, Dein vollmondlicht.für Stickerinlieber weiße Taglilien als weißhaarige Herrn
OT:
Vermutlich eine Wespenspinne (Argiope bruennichi)Die entsprechende Spinne, die ich immer wieder auf den Blüten meiner Pflanzen sehe, kenne ich leider nicht bei Namen. Sie ist auffällig gelb grün weiß und immer auf der Lauer.
Viele Grüße
pinat
pinat
ich meine es müsste die Grasgrüne Huschspinne, Micromata roseum sein oder die Krabbenspinne, Misumena vatia. Wobei ich zur letzteren tendiere, denn ich habe festgestellt, dass die auf meinen Taglilien die Farbe wechseln kann.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
eine himbeerrote Taglilie von Werner Reinermann 2001[td][galerie pid=40943]Anneliese Frever[/galerie][/td][td][galerie pid=40944]Anneliese Frever[/galerie][/td]
einmal trocken und einmal nass
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ja, jetzt kommen die beerenroten Töne der Taglilien
Bela Lugosi 1995 Curt Hanson, tetraploid und halbimmergrün, ist eine sehr hoch bewertete Sorte.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky