News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Stauden, die jetzt blühen (2008) (Gelesen 32978 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Brigitte1
Re:Stauden, die jetzt blühen (2008)

Brigitte1 » Antwort #360 am:

ich selbst habe leider keine Oktobermargerite mehr im Garten. Bei mir gedieh sie überhaupt, d.h. sie wollte nicht wachsen, mickerte und ist dann nach einigen Jahren ganz verschwunden. M.E. lag das daran, dass ihr bei mir der Boden zu sauer war.Liebe Grüße,Brigitte1
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #361 am:

Meine Oktobermargerite wächst sehr stark, wird ohne Probleme 2m hoch. Dieses Jahr fand ich sogar einige Sämlinge die in der Brombeerrabatte aufgegangen sind.Zuerst wuchs die Pflanze an einem sonnigen, eher trockenen Standort in Lehm. Da mickerte sie, kam nie über 80cm und bekam Wurzelläuse, wurde jedes Jahr weniger.Der neue Standort ist schwerer Lehmboden, etwas frischer, mit Kompost und siehe da, das Teil geht ab wie eine Rakete ;D
Liebe Grüße Elke
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #362 am:

schweren, nährstoffreichen lehm hat sie bei mir auch. trotzdem kriegt sie immer diesen pilz. jedes jahr.
sarastro

sarastro » Antwort #363 am:

Wieder was Neues. In den Bauerngärten steht sie überall wie eine Eins.
Antworten