News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Infos zum Wildpfirsich (Gelesen 3158 mal)
Moderator: cydorian
- SarahCologne
Infos zum Wildpfirsich
Hallo,ich plane, einen Film über Wilde Pfirsiche zu machen. Kann mir jemand nützliche Informationen zukommen lassen? Im Internet findet sich relativ wenig zu dieser Pfirsichsorte. Kennt jemand vielleicht sogar einen echten Fachmann für den Wildpfirsich? Gibt es verschiedene Arten?Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet.meine email: breuer@skarabaeus.tvHerzliche GrüßeSarah
Re:Infos zum Wildpfirsich
Versuche es einmal hier:http://manfredhans.de/html/pflanzen.htmlDer verkauft über Ebay des öfteren Wildpfirsiche aus Rußland und hat auch Kontakte zu Spezialisten in Regionen, aus denen der Wildpfirsich stammt.Vielleicht hilft auch dieser Link weiter:http://www.garteninfos.de/wildobst/Dipl-S1.html Viel Erfolg und sag Bescheid, wenn/wann der Film gezeigt wird.
Andreas

- Gurke
Wer keinen Plan hat, sollte einfach nix schreiben.
Ich denke das Bundessortenamt ist da eine seriösere Adresse!In der Mitschurin-Literatur werden auch einige Arten genannt soweit ich mich da erinnere.
@1,wilde pfirsiche existieren nicht.
vielleicht meint Sarah die Kernechten - im Unterschied zu den Veredelten?
- cydorian
- Garten-pur Team
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk
So sicher ist das nicht. Vinogradov-Nikitin hat angeblich welche gefunden. Ausserdem gibt es Prunus Davidiana und Prunus Mira als Wildformen, die an der Entstehung des Kulturpfirsiches beteiligt sein könnten.wilde pfirsiche existieren nicht.
ich dachte, es ginge um gärtnerische erfahrungen mit "wildpfirsichen" hier bei uns. der vinogradov-nikitin hat die doch sicher nicht in deutschland gefunden. eher wohl in abgelegenen chinesichen gebirgsregionen...