News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Getreidemühle? (Gelesen 941 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Joerg

Getreidemühle?

Joerg »

Hallo!Ich würde gern unzerteilte, getrocknete Chilischoten oben reintun und unten sollen grobe Flocken rauskommen:- Womit macht ihr das denn?
CI, Jörg!
Kolibri
Re:Getreidemühle?

Kolibri » Antwort #1 am:

Hallo, meine mum nimmt für sowas eine altmodische, elektrische Kaffeemühle, sie mahlt alles damit, Zucker, Kaffee, Kräuter, etc.
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Luna

Luna » Antwort #2 am:

... ich nehme dafür das Wiegemesser, stelle das Hackbrett in eine eher hohe Plastik-Schüssel damit die kleinen Stücke nicht in der ganzen Küche verstreut sind, für den kleinen Gebrauch nehme ich die Schere
Joerg

Joerg » Antwort #3 am:

Hallo!Aha, ich behalts mal im Aug:- Danke!
CI, Jörg!
Erika Andrea

Erika Andrea » Antwort #4 am:

Hallo!Ich würde gern unzerteilte, getrocknete Chilischoten oben reintun und unten sollen grobe Flocken rauskommen:- Womit macht ihr das denn?
Ich zerteile die frischen Schoten immer grob, lasse diese trocknen und gebe sie anschließendin eine Pfeffermühle. Dies funktioniert sehr gut und ich muss die scharfen Schoten nur einmalin die Hände nehmen. Habe auch schon Chili und Paprika gemischt.
Joerg

Joerg » Antwort #5 am:

Hallo!Ja genau! Grob mit der Schere zerkleinern und die Stücke dann in die Gewürzmühle füllen, daß habe ich auch so gemacht.Nur dann kam immer erst ein scharfes Pulver aus fast nur Samen und dann ein mildes Pulver aus fast nur Schale und dann garnichts mehr, weil die zu großen Schalenstücke nicht mehr an die Messer herankamen.Und als ich ganze, getrocknete Chilischoten im Zwiebelzerkleinerer vorzerkleinern und -mischen wollte, fuhren die nur Karusell und wurden nicht zerkleinert.Aber als ich's letztens nochmal versuchte, mit dem Zwiebelzerstückler, ging's:- Also mal sehen, wie's beim 3. mal wird!
CI, Jörg!
Antworten