tatamtataaah, tärätätäh tätäräääähhhh!freiburgbalkon proudly presents:Erster Rosensämling des Lebens, Größe knappe 2cm, Eltern Madame Bérard und Café!!!

:DWie ist mir schleierhaft, denn ich habe beim Umkippen der jiffy-Töpfchen aus der Saatschaale in den jetztigen Tontopf keine Nüßchen mehr gefunden. Irrtum ist dennoch ausgeschlossen, denn der Tontopf steht vor dem Küchenfenster auf dem Fensterbrett, Nordseite und keine Rosen weit und breit. Dieser Platz scheint irgendwie günstig, denn daneben wächst der erste Steckling meines Lebens, auch noch blutjung

.Ich war erstmal vorsichtig mit der Meldung, denn ich hab mich schon mal zu früh über Unkraut gefreut, aber ein Bild von heute wurde bei planten von 3 verschiedenen Leuten eindeutig klassifiziert

. Also zeige ich das Baby nun auch hier. Der Zeitpunkt zum Keimen ist natürlich nicht optimal, kann man dem armen Ding aber nicht übelnehmen, Madame Bérard wurde ja im Herbst 2007 vom kalten Balkon in das viel wärmere Treppenhaus gestellt, die Hagebutte nach 6 Monaten Reifezeit entkernt und die Nüßchen kamen in den Kühlschrank, dann wieder ins mittlerweile viel zu warme Treppenhaus... Wie auch immer, ich freue mich riesig!Hier nun endlich das (unspektakuläre) Bild: