[/quote]Wie Ihr vielleicht wisst, habe ich mich kürzlich im Mainzer Rosengarten in die Blue Bajou verguckt :DMich würden Erfahrungen, Tipps und vor allem auch Bezugsquellen interessieren. Bisher habe ich allerdings noch keinen Anbieter gefunden.Letzte Woche sahen die Pflanzen in Mainz noch recht gut aus, wenig SRT und noch relativ viel Blätter.welche rose hat mich denn noch entäuscht????hm...blue bajou, glaube ich:hatte mir mehr davon versprochen
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blue Bajou - Erfahrungen? (Gelesen 1864 mal)
Blue Bajou - Erfahrungen?
Da ich hier nicht mehr in allen Threads schreibe, erlaube ich mir roro zu zitieren:
liebe Grüße von carabea
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Blue Bajou - Erfahrungen?
bei mikr war es eher die blüte(nfülle), glaube ich, die mich entäuschte
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Meinst Du damit die mangelnde Blütenzahl oder war es Dir zu viel/zu groß? 
liebe Grüße von carabea
- rorobonn †
grins, berechtigte frage ;Dnein, ich muss ehrlich und offen gesagt schon zugeben
, dass ich sie-mangels platz-ungünstig platziert hatte. irgendwie hatte ich sie mir bestellt, weil ich hoffte, sie würde etwas frisches blut in den morbiden teil des gartens bringen, aber hatte mir da eben einfach zuviel von der armen blue bayou versprochen
es ist eben auch eine rose und keine plastikblume

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
"Frisches Blut"? Mit der Farbe? Roro, da hattest Du wohl wirklich falsche Erwartungen ;)Mal sehen, wer sich noch dazu meldet und vor allem Tipps geben kann, wo ich das Ding herbekomme... 
liebe Grüße von carabea
- rorobonn †
da kam meine auch her: sah gut aus (eigentlich) :Dgrins, ich hatte sie mir ins beet setzzen wollen um eine etwas grössere menge an morbidfarbenen rosenblüten im beet zu haben: that s why
- rorobonn †
die haben übrigens auch herrliche dunkelrote rosen, die sich gar köstlich zu zartmorbiden damen oft machen können 
Ha! Da ich schon keinen Platz für was Mauvefarbenes habe, habe ich das erst recht nicht für zusätzliches dunkelrotes Zeugs ;)Völlig resistent gegen anderweitige Rosen-Verlockungen :-XSolltet Ihr morgen nix von mir hören, bin ich bei Rosenposten verschollen 
liebe Grüße von carabea
- rorobonn †
CarabeaDie Blue Bajou ist in meinen Augen hauptsächlich weges des fahlen grau-blaus interessant. Wie viele bläuliche Rosen ist sie möglicherweise nicht so frosthart.Von den blauen steht sie bei mir in der Rangfolge nicht an erster Stelle, wo ich zum Beispiel Twice in a Blue Moon nennen könnte. Wer aber ein entsprechendes Beet hat, sollte blue bajou schon pflanzen.
in vino veritas
Das habe ich (noch) nichtWer aber ein entsprechendes Beet hat, sollte blue bajou schon pflanzen.
liebe Grüße von carabea
Komisch, diese Idee mit dem sichelförmigen Halbmondbeet und bläuliche Rosen habe ich hier auch realisiert,allerdings mit Salzaquelle und Intermezzo und auch noch weisse Polyanthas, sowie viel BergminzeHast Du mal die Twice in a Blue Moon angesehen, die gäbe es by Fryers Roses in England, aber bei Pedersen gibts ja auch einiges.Angelface hat hier die WInter nicht draußen überstandenRasen ein halbmond-förmiges Beet abringen
in vino veritas
Salzaquelle und Intermezzo sind ja toll, sie sehen sich wohl recht ähnlich - zumindest auf den wenigen hmf-Bildern.Ja, von der Twice habe ich schon viele Bilder gesehen, die mir gut gefallen. Ich bin aber noch nicht in der Phase, dass mir die in Deutschland erhältlichen Rosen nicht mehr reichen :DDeshalb meide ich vorsichtshalber den Teerosen- und den am. Gierobjekte-Thread ;DBei Dänemark kann ich gerade noch eine Ausnahme machen. Auf Fünen habe ich vor vielen Jahren im Juni mal einen herrlichen Urlaub verbracht. Von da stammt auch meine Liebe zu den Rugosas und Dünenrosen :)Ich werde es wohl vorerst bei Blue Bajou und The Scotsman belassen.Evtl. hüpft mir irgendwo noch die Mainzer Fastnacht vor die Füße, wegen des wissenschaftlichen Vergleichs
und dazu pflanze ich dann die "Mainzer Wappen" in schickem orange-rot

liebe Grüße von carabea