News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartenzeitschrift mit Anspruch! (Gelesen 180066 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
fars

Re:Gartenzeitschrift mit Anspruch!

fars » Antwort #240 am:

Eisbein ist auch kein Highlight der mediterranen Küche.
Staudo

Staudo » Antwort #241 am:

Zum Glück.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Philine

Philine » Antwort #242 am:

Nichts, so lange es beim Eisbein und beim Schnitzel unterbleibt. ;)
und grad da hätt ich´s gern reingetan - nur für Dich ;D :-X ;)
sarastro

sarastro » Antwort #243 am:

OT: Eisbein esse ich für mein Leben gern, besonders mit Erbsenpüree. :-* Es geht aber nichts über ein nussiges Olivenöl, Pasta, Zypressenhaine und Hartlaubmacchie, die vor Orchideen nur so strotzen.
harald and maude

harald and maude » Antwort #244 am:

... wir sind irgendwie bei der Obst&Garten Fachmagazin für das Obst- und Gartenland Baden-Württemberg gelandet. Für Obstliebhaber durchaus interessant. Auch wenn uns natürlich die Vermarktung etc. nicht interessiert. Ist auch dünn genug, daß ich sie einigermaßen lese ;Dlg Maude
max.

max. » Antwort #245 am:

muß man diese zeitschrift abonnieren, oder gibt es sie im freien verkauf?
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #246 am:

Der Ulmer-Verlag gibt sie heraus. Ich habe sie abonniert, im Freien Handel habe ich sie noch nie gesehen. Ich lese sie jetzt 2 Jahre und habe gerade das Abo gekündigt. Es stehen sehr viele Artikel darin die für den Profianbau zwar interessant sein mögen, aber für mich nicht.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
max.

max. » Antwort #247 am:

danke für die information. wie ich eben gesehen habe, publiziert der verlag auch eine fachzeitschrift für den professionellen gemüseanbau.
Ingeborg
Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

Ingeborg » Antwort #248 am:

Gibt es hier eigentlich jemanden der den "Grünen Anzeiger" liest? Ich überlege derzeit diesen für eine Weile zu abonnieren. Es sind dort wohl öfter sehr interessante Fachartikel drin. Auf der Homepage gibt es Leseproben und wenige ausgesuchte Artikel als Appetizer.Ingeborg
Il faut cultiver notre jardin!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #249 am:

ist das nicht die Zeitung, Ingeborg, in der Fritz Köhlein schreibt?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Ingeborg

Ingeborg » Antwort #250 am:

Köhlein wes ick nich. Aber Olaf Grabner hat dort schon viele Artikel veröffentlicht.Das Heft der Staudenfreunde ist übrigends auch ganz interessant. Kraut und Rüben kommt mir immer weniger interessant vor und die Hochglanzpostillen finde ich (für mich) ganz überflüssig. Ingeborg
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #251 am:

Ich habe etliche Jahre die GP abonniert. Irgendwann habe ich sie abbestellt als ich mal wieder einen Versuch machte, meine Ausgaben auf das Nötigste zu reduzieren :-X . Außerdem verführte mich die GP zu immer neuen Gierobjekten. Ich bot sie dann der örtlichen Bibliothek an, die wollten aber keine Zeitschriften haben. Irgendwie sind die ganzen Stapel schön aufgeräumt aus meinem Blickfeld verschwunden, bzw. ich dachte, sie wären einer Ausmistaktion zum Opfer gefallen. Um so überraschter und erfreuter war ich kürzlich, Jahrgänge ab 1995 wiederzufinden. Manches dort lese ich jetzt mit anderen Augen, manches ganz amüsiert (was wird da nicht alles als Neuheit angepriesen ;) ), vieles mit Vergnügen - jeden Tag ein Heft in der U-Bahn....Meine Gier wächst übrigens gerade wieder ;) ;D .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Ingeborg

Ingeborg » Antwort #252 am:

Tscha Oile,manche Sachen sollte man nicht wegwerfen. Sollte Dich aber wieder mal die Lust auf Entrümpeln überkommen so finden sich hier doch bestimmt Abnehmer. Ich könnte mir sogar vorstellen ganze Zeitschriftenjahrgänge als "Lesezirkel" im Forum umlaufen zu lassen.also einen Jahrgang Grüner Anzeiger würde ich sofort nehmen.Ingeborg
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #253 am:

Du meinst so in der Art des Samentauschpakets?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Ingeborg

Ingeborg » Antwort #254 am:

Naja die Verweildauer beim Einzelnen dürfte etwas länger ausfallen. Wenn ich so sehe wie lange ich brauche um den Stapel Magazine aus der Süddeutschen Richtung Altpapier zu lesen.Oder meinst Du jeder nimmt sich was raus und tauscht aus gegen eigenes Überzähliges?Ingeborg
Antworten