News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33087 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
ziemlich verblitzt, aber ich glaube moehrchen und einen kohlrabi zu erkennen.ist der kohlrabi aus dem freiland?
Ja. Ich habe gerade erst geerntet. Beides ist ganz zart.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
tatsächlich noch ne hand voll himbeeren und ein paar erdbeeren dazu.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Robert_Wien
Hi,Ende Oktober wurde folgendes geerntet:

Viele Grüße aus Wien

Hübsche Fotos, Robert_Wien! Und schmecken tun sie bestimmt auch.Ich habe den Blue Hubbard zwar schon vor vier Wochen geernter, aber heute angeschnitten, gilt das auch?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
nein.höchstens, wenn du berichtest, wie er schmeckt. besonders im vergleich zu den hokkaidos....gilt das auch?...
Sehr süß, etwas faseriger als Hokkaido. Riecht sehr angenehm, wie eine frische Melone. Aroma nicht so stark ausgeprägt. Am meisten hat mich die Optik angemacht:
danke. interessanter sieht er ja aus als der dooforange hokkaido. aber was du über den geschmack sagst, läßt mich zweifeln.
Man kann ihn essen. Hokkaido schmeckt besser, keine Frage.
gibt es eigentlich eine sorte, die "besser" schmeckt als die hokkaidos?es gibt ja -zig sorten, und ich kenne eben nur die hokkaidos.
Das darf nicht wahr sein, ein Gartenfreak und Moderator bei garten-pur kennt nur Hokkaidogibt es eigentlich eine sorte, die "besser" schmeckt als die hokkaidos?es gibt ja -zig sorten, und ich kenne eben nur die hokkaidos.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
@natura,ich hab ja auch kurz überlegt, ob ich meine kürbisignoranz eingestehen soll und mich dann mutig dafür entschieden. ich bin allerweltsgärtner, hansdampf in allen gemüsegassen und kein spezialist. es gibt dutzende von gemüsesorten und unterarten, die ich nicht kenne. muscat de provence ist aber vorgemerkt. vielen dank. weißt du eine bezugsquelle?
Den hatte ich mal. Saatgut gibt es im Baumarkt.muscat de provence ist aber vorgemerkt.
Mit dem von natura erwähnten Sweet Dumpling kann Blue Hubbard aber geschmacklich gut mithalten. Ist halt sehr süß.Butternut gibt es auch viele Untersorten. Ich hatte im letzten Jahr den Ponca und fand ihn wohlschmeckend.