News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
November 2008 (Gelesen 17707 mal)
Re:November 2008
Bis jetzt noch trocken und sonnig. Hab gerade noch ein paar Rosen versetzt die nahe einer grossen Eibe viel zu trocken standen. Hat jemand eine Idee was mit so einem trockenen Platz zurechtkäme? ( ausser Kakteen!
)

Naja, ich wollte es mal vorwegnehmen bevor mir jemand diesen naheliegenden Vorschlag macht.......

So trocken kann's da doch nicht sein... Eiben mögen es eher leicht feucht. Helleborus kämen vermutlich mit der Situation zurecht, wenn du sie anfangs etwas unterstützt. Nur solange, bis ihre Blätter so groß sind, daß sie sich selbst beschatten.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Die üblichen Verdächtigen für Wurzeldruck: Helleborus foetidus, Geranium macrorrhizum, Aster divaricatus.Es hat übrigens nicht geregnet und das Hacken hat geholfen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hallo , Schoen,
hier auf Zypern wo wir gerade einige Ferientage verbringen, hats heute geschuettet und gewittert wie verrueckt .Aber die Insel braucht das Wasser eh dringend :PAb morgen oder Freitag solls wieder bessern.Viele liebe Gruesse und bis demnaechst 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Hättest Du mal lieber Urlaub im Spreewald gemacht.Hier war es heute windstill, mild und ein klein bisschen sonnig. Trocken war es sowieso.
5°C, tief hängende Wolkendecke, anhaltender Regen. Vom Sonnenaufganf um 6:13 war heute nix zu sehen. Rund 15 mm NS hatten wir bislang, es wird noch was dazukommen. Büro oder Gewächshaus?
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Garten.Derzeit ist noch leichter Reif auf den Wiesen. Der Himmel ist überwiegend blau.
Blauer Himmel, Sonnenschein, immer noch mild...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute morgen war alles bereift, jetzt taut es allmählich. Der Himmel tut sich schwer, blau zu werden, zuviel Dunst.Aktuell 4°C
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Wir hatten einen sehr sonnigen Tag.
Bisher keinen Frost und Männe hat heute nochmal Rasen mähen müssen. 

Ein frostiger Morgen ist angebrochen. Alles ist bereift, die Sonne kämpft sich mühsam durch den Dunst. Die Deko-Kürbisse gucken ganz glasig.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Dito. Ohne glasige Deko-Kürbisse.Ein frostiger Morgen ist angebrochen. Alles ist bereift, die Sonne kämpft sich mühsam durch den Dunst. Die Deko-Kürbisse gucken ganz glasig.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!